SORGLOS BREMEN in Hemelingen sammelt ausgediente Gerätebatterien ab heute in einer BAKI (s. Foto)

BAKI mit Herz ab heute im Haus SORGLOS BREMEN: Hemelinger BREMENTUTWASIDEE zum Internationalen Kindertag am 1. Juni 2015

BAKI-Beitrag zum Stadtteilfest/zur Gewerbeschau heute, am 31. Mai 2015, in Bremen-Hemelingen:

Angesichts aufziehender Regenwolken erschien mir die Mitnahme des "Bremer Umweltschirmes", der gestern noch die Bremer Aktion für Kinder am Erdbunker beim Schulmuseum Bremen und zur Eröffnung der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2015 in der "Langen Nacht der Museen" in Bremen "beschirmen" sollte, ratsam; in der Absicht, bei meinem Besuch der "Hemelinger Vielfalt", die von Dienstleistern, Vereinen, Händlern, gemeinnützigen Organisationen, Kultureinrichtungen u.a. gestaltet wird, in Gesprächen auf die m.E. wegweisende
"Bremen-räumt-auf-Aktion" hinweisen zu können, die beispielhaft ist für das notwendige gemeinsame Handeln in einem - wie man so sagt - "guten Geist" über alle Grenzen in Bremen und darüber hinaus, habe ich die beiden GRÜNHOLDE mitgenommen, die ich vor geraumer Zeit schon Sasha und Malia Obama in einer BAKI zu gedacht habe (s. GOOGLE: "Obama-BAKI"). Vor meinem "Gang über die Hemelinger Vielfalt" habe ich in das Haus SORGLOS BREMEN eine BAKI gebracht mit einem "Batteriesammlerausweis" für Kinder, auf dem zu lesen ist:

SORGLOS BREMEN sammelt freiwillig verbrauchte Batterien und bringt sie zu einer Batteriesammelstelle
UNSERE SCHULE (Stempel)

Häuser, die mithelfen beim Umweltschutz, haben - wie man so sagt - "ein Herz für unsere Umwelt"; "Häuser mit Herz" braucht die Zukunft unserer Welt!

BAKI-Beitrag zum Internationalen Kindertag morgen

Die freundliche Pressemitteilung "Kinderkommission zum Internationalen Kindertag am 1. Juni" des Deutschen Bundestages ermutigt mich, die heutige "Hemelinger Vielfalt"-Veranstaltung als "Aktion zum Internationalen Kindertag auf der Allee der UN-Ziele" zu erklären; in der o.g. Pressemitteilung ist u.a. zu lesen:

"Die Kinderkommission des Deutschen Bundestages begrüßt die zahlreichen Initiativen und Aktionen rund um den 1. Juni, die neben Spaß und Unterhaltung auch spielerisch über Kinderrechte informieren wollen."


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.