So ist die "BAKI-Brücke Bremen-Kroatien" entstanden:

Die Bremer Schulkiste BAKI in der einen Hand des Herrn Marko Kovacevic, Direktor der Deutschen Partnerschule Jelkovec, in der anderen Hand das Foto "Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit der Max-Zuckerberg-BAKI am 1. Januar 2016 im Bremer Rathaus" (Foto: Ivica Babic)

Im alltäglichen "Gespräch übern Gartenzaun" erfuhr ich von dem geplanten Kurzurlaub unserer Nachbarn und bastelte die BAKI, die man jetzt hier auf den Fotos in der Hand des Direktors Marko Kovacevic sehen kann - übergeben von Slavica Babic. Danke, liebe Nachbarn!

Mit großer Freude informiere ich darüber noch heute den Senat der Freien Hansestadt Bremen zur offiziellen Eröffnung der 5. Bremer Integrationswoche morgen im Bremer Rathaus (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det... ):

Sehr geehrter Herr Bürgermeister und Präsident des Senats,

durch die freundliche Unterstützung der Umweltidee aus unserer Schule ist die "BAKI-Brücke Bremen-Kroatien" entstanden, die ich Ihnen mit großer Freude als ein weiteres Teilstück der symbolischen Allee der UN-Ziele auf dem "Bremer Schultisch zur AGENDA 2030" präsentiere zu Beginn der oben stehenden Aktionswoche in unserem Land der Ideen (s. Anlage: "...so kam eine Bremer Schulkiste, die BAKI FÜR KROATIEN, in die Deutsche Partnerschule Jelkovec").
Mit http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... (s. auch GOOGLE: "Bremer Schulkisten basteln!") möchte ich auch die PASCH-Initiative unterstützen. Ich erlaube mir, Sie auf meine Zeitspendentermine aufmerksam zu machen (s. http://www.myheimat.de/bremen/kultur/wie-koennte-d... ); besonders freuen würde ich mich über Ihren Besuch zur Eröffnung der lustigen "Bremer BAKI-BASTEL-OLYMPIADE" (s. GOOGLE) am 11. September 2016.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
Unterstützer von BREMEN-TUT-WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
*) s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.744
Klaus-Dieter May aus Berlin | 09.09.2016 | 21:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.