Die Herdentorsmühle in Bremen

Herdentorsmühle April 2014
Bremen: Herdentorsmühle | Als ich am 3 April wegen einer Veranstaltung zum wiederholten male in Bremen war, hat mich wieder einmal die Herdentorsmühle (Mühle am Wall) beeindruckt. Das Gebäude liegt mitten in einer gepflegten Grünanlage nahe dem Stadtzentrum.
Sie wurde 1892 (nach einem großen Brand) im alten Stil neu aufgebaut und war danach noch bis 1942 in Betrieb. Der Mühlenkopf wurde 1998 restauriert und im Mühlengebäude ein Café eingerichtet.
Die Sonnenstrahlen verleiteten mich zu einigen Fotos, die ich hier einfach mal zeigen möchte.
5
5
2 6
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
6.638
Dieter Goldmann aus Seelze | 09.04.2014 | 10:15  
3.705
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 09.04.2014 | 20:20  
111.021
Gaby Floer aus Garbsen | 13.04.2014 | 09:46  
3.705
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 15.04.2014 | 09:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.