Das "Schul:-)Museum Bremen"-Logo zeigt ein freundliches Gesicht - ein "Bremer Gesicht"!

Gesicht im Schulmuseum Bremen (Foto: Schulmuseum Bremen)

4. September 2014, kurz vor 12 Uhr, Anruf aus dem Schulmuseum Bremen: "Auf dem BAKI-Lesezeichen fehlt der Aufkleber mit unserem neuen Logo!"

:-)

Ich hatte soeben einen Brief an Frau Schulsenatorin Professor Dr. Eva Quante-Brandt geschrieben und ihm als Anlage 16 BAKI-Lesezeichen aus dem Bremer Schulmuseum noch ohne :-) angelegt *), als mich der Anruf erreichte; ich holte sofort die Rolle mit den Korrekturaufklebern mit dem freundlichen Gesicht aus dem Schulmuseum und überklebte zuerst das BAKI-Lesezeichen, das die Bremer Schultaube "in ihrem Schnabel" trägt, um es vom symbolischen Bremer Schultisch auf der Allee der UN-Ziele in alle Welt zu tragen.
*) zur möglichen Mitnahme zur nächsten KMK

Schul:-)Museum Bremen

Auf der Hohwisch 61-63, 28207 Bremen
Tel. 0421 696 233-0 Fax 0421 696 233-10
Geöffnet: Mo, Di+Fr 9-14 Uhr, Mi+Do 9-16 Uhr
Gruppen/Führungen nach Vereinbarung

BAKI-Lesezeichen aus dem Schul:-)Museum Bremen in alle Bücher - vielleicht schon zum 11. September 2014 in "Das erste Buch" für die Schulanfänger in Bremen!

Das Gesicht ":-)" erinnert an das freundliche Gesicht des Bremer Roland; das ":-)" ist ein "Bremer Zeichen", das jedes Kind auf der Erde leicht malen kann - in den Sand, auf Papier, mit Kreide auf jede Schultafel ("Punkt Punkt Komma Strich - fertig ist das Schulgesicht").

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.