"Bremer 18. November" *) wurde mit Songtext zum Schostakowitsch-Projekt **) und dem Spiritual "Kumbaya, my Lord" ***) nachhaltig

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 18. November 2016

*) s. GOOGLE/Bilder
**) s. http://www.barkhof.schule.bremen.de und http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Das-Sch...
***) s. https://de.wikipedia.org/wiki/kumbaya

Am 18. November 2016 trug ich wieder Laternenblumen vor das alte Schulgebäude beim Bremer Friedenstunnel; im Hinblick auf die auch am 18. November 2016 beginnende "Aktionswoche für Kinderrechte" (s. http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Akt... ) legte ich auch das Buch "Menschen-Rechte" (s. Foto) vor das Bremer Friedenstor.
Von meinem Platz aus in der letzten Reihe der Aula konnte ich die Veranstaltung zur Erinnerung an den 18. November 1941 gut aufnehmen; besonders beeindruckt haben mich die Schülerbeiträge; ganz laut habe ich das Spiritual zum Abschluss der Gedenkveranstaltung mitgesungen: "Kumbaya, my Lord!"

Diese Bremer Gedenkveranstaltung ist ein wegweisender Beitrag zur Aktionswoche für Kinderrechte 2016!


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.