Beitrag zum Deutschen Diversity-Tag 2015: Bremer Idee "Zukunftswerkstatt BAKI-SCHULE" *)

BAKI-Auszeichnung "Goldenes Haus mit Herz auf unserem blauen Planeten" für die Handelskammer Bremen

s. auch: http://www.bakischule.de

"...ein Herz für das Schwache haben."

Zum 1. Deutschen Diversity-Tag am 11. Juni 2013 habe ich mit der Karikatur "Fremdenfreundlichkeit" auf dem Bremer Marktplatz allen Unterstützern schulischer Bemühungen zur freundlichen Aufnahme Anderer danken können; heute, am 3. Deutschen Diversity-Tag, lege ich die Bremer Idee "Zukunftswerkstatt BAKI-SCHULE" gleichsam auf den symbolischen Schultisch beim Roland und danke so herzlich Herrn Präses Christoph Weiss für die freundliche Annahme der BAKI-Auszeichnung "Goldenes Haus mit Herz auf unserem blauen Planeten" (s. Abbildung) für die Handelskammer Bremen.

"Deutschland hat ein Herz!"

Heute, am 3. Deutschen Diversity-Tag, erinnere ich mit einem Blick in die Dokumentation UNSERE SCHULE, Ausgabe 16 zum 1. Januar 2006 (s. Anlage), an die Entstehung des Bürgergeschenkes für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zum 2. Anti-Mobbing-Tag in Bremen am 2. Dezember 2005 nach der Erklärung "Meine Damen und Herren, wir haben ein Herz für die Schwachen!":

Anlage:

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 1. Deutschen Diversity-Tag; Auszüge aus
UNSERE SCHULE 016: Seite 1 (Titelseite der Dokumentation), Seite 2, Seite 11,
Seite 97, Seite 98, Seite 99, Seite 100, Seite 156 ( letzte Seite der Dokumentation)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.