BAKI-Award 2016 wurde in der Bremer Schule 206 freundlich angenommen!

Bremen, 19. Mai 2016: BAKI-Award 2016 und WERDER-Ball vor dem Rathaus Bremen-Hemelingen

Am 19. Mai 2016 durfte ich mit dem "BAKI-Award 2016" wieder einem "Haus mit Herz" stellvertretend für alle "Häuser mit Herz" auf unserer Erde so einfach "DANKE!" sagen. Darüber freue ich mich noch heute: Für mich sind alle "Häuser mit Herz" auf der Erde "Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht".

Ganz besonders aber freute ich mich darüber , dass Herr Ortsamtsleiter Jörn Hermening zur Übergabe der goldfarbenen Batteriesammelkiste und dem WERDER-BALL, den ein Student aus Berlin der Schule geschenkt hat, mit in die Schule in seinem Amtsbereich kommen wollte: So wurde meine symbolische Bürgeraktion, über die man ja lächeln oder sogar lachen kann, "politisch" beachtet.
So auch war ich ermutigt, vorab folgende Pressemitteilung herauszugeben:

Mit der o.g. Auszeichnung soll die o.g. Schule stellvertretend für alle "Schulen, die unsere Welt zur Zukunft braucht" den Autogrammball von WERDER BREMEN zum Welttag der Armut (s. http://bakischule.de/?p=4953968 ) erhalten zur möglichen Versteigerung zugunsten der Initiative "zweites Pflegebad" (s. GOOGLE). Herr Ortsamtsleiter Jörn Hermening wird an der o.g. Veranstaltung teilnehmen.

Auch der "Küken-Alarm in der Schule" (s. https://weserreport.de/2015/07/22/weser/ost/kueken... ) hatte mich bewogen,
der Schule 206 meine symbolische Auszeichnung zuzutragen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Zusatz: Meine anliegenden Fotografien sollen meine Bürgeraktion, über die man lächeln oder sogar lachen kann, ein wenig veranschaulichen - auch meinen Vorschlag "Bremer Schulkisten basteln!" ( s. http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... ); diesen Vorschlag trage ich auch zur Aktion "1986 - 2016: 30 Jahre Bremer Schulkiste BAKI" am Weltumwelttag 2016, dem letzten Tag der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016 (s. http://www.aktionstage-nachhaltigkeit.de/aktionen.... ).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.