BAKI-Award 2015 für alle "Brückenbauer zwischen Völkern und Generationen"

BAKI-Award 2015 und Bremer Schultaube auf dem Dach über dem Eingang zum Erdbunker für Schulkinder aus dem Jahr 1941 beim Schulmuseum Bremen am 8. März 2015

In der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) heute, am 8. März 2015, vor dem Erdbunker für Kinder am Schulmuseum Bremen habe ich den BAKI-Award 2015 öffentlich gezeigt und dazu die Bremer Schultaube sprechen lassen:

Liebe Kinder,
als Nachfolgerin der Friedenstaube, die nach dem ersten Gipfeltreffen auf dem Bremer Leuchtturm Vahr auf der symbolischen Allee der UN-Ziele China erreicht hat, bitte ich von diesem Platz der Bremer Schule aus alle Brückenbauer in allen Ländern der Erde: Vereinigt Euch auf der Allee der UN-Ziele!


Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Zusatz: Nach einer Anregung aus Berlin wird seit 2010 jährlich der "BAKI-Award" verliehen; der 1. BAKI-Award wurde Herrn Bürgermeister Han Zheng in Shanghai zugedacht; der BAKI-Award 2015 könnte in der "Bremer Schulburg" überreicht werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.