4. Juni 2016: Bremer Schulgeist im Schulmuseum!

Dieses Foto soll heute, am Weltumwelttag 2016, die Bremer Schultaube als "Botschaft" im Schnabel tragen zur Bremer Aktion für Kinder anlässlich der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016: "Bremer Schulgeist im Schulmuseum"
Gern folgte ich den freundlichen Einladungen zur Langen Nacht der Museen 2016 in Bremen, der Nacht vor dem Weltumwelttag 2016 und am vorletzten Tag der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016, und trug den menschgroßen hölzernen Schulgeist vom 28. Juni 1985 in das Bremer Schulmuseum und stellte "Osli" mit freundlicher Erlaubnis der Museumsleiterin, Frau Frauke Hellwig, neben die Tür, hinter der 1993 noch der Werkraum der Schule war, in dem ich zuletzt als Bremer Lehrer bis zu meiner vorzeitigen Zurruhesetzung arbeiten durfte.

Danke: Jetzt ist auch "Osli, der Bremer Schulgeist" im Bremer Schulmuseum wie schon seit 1990 die Bremer Schulkiste BAKI!

Gleich, um 11.55 Uhr, möchte ich mit der Aktion "RETTET DIE ERDE! - Rückblick auf 30 Jahre BREMER SCHULKISTEN BASTELN" an die Bildungsidee aus der Bremer Schule am "Bremer Meilenstein der Schule" öffentlich erinnern.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.