21. September 2014: BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zum INTERNATIONAL DAY OF PEACE *) in der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Bremen: Weltfriedenstag 2014
http://www.un.org/en/events/peaceday/

BAKI heute, am Weltfriedenstag 2014, zum Ende der 5. Bremer Friedenswoche, zeitgleich mit der 10. Woche des bürgerschaftlichen Engagements:

Die heutige Bremer Aktion für Kinder (BAKI) dokumentiere ich mit der Bremer Schultaube, der symbolischen "geistigen Rolle Bremens" und den anliegenden Fotografien und Dokumenten.
In der mit weißer Plakatfarbe angemalten Papprolle sind zusammen mit anderen Dokumenten die erste und letzte Seite der Sonderausgabe "NACHDRUCK zum Tag des offenen Denkmals 2014" von UNSERE SCHULE.
Den "roten Bremer Kinderstuhl" befestigte ich wie einen Kindersitz vorn an meinem Fahrrad, und Jans Schultasche legte ich in den Fahrradkorb.
Vor der Schule, in der ich einst als Lehrer einen runden Tisch gestellt hatte für meinen Unterricht mit Sprachanfängern, vor dem Bremer Schulmuseum, vor der Friedenskirche in der Humboldtstraße, vor dem "Bremer Friedenstor" (s. GOOGLE) und auf dem Bremer Marktplatz fotografierte ich mein beladenes Fahrrad.
Die Schultasche von Jan und die Schultaube mit der symbolischen geistigen Rolle Bremens fotografierte ich neben dem "Bremer Kreuz für alle Schulen" auf dem "Bremer Schultisch zur Agenda 21 auf der Allee der UN-Ziele".

Hinweis auf das BAKI-Logo zur 4. Bremer Integrationswoche

Auf der Lehne des roten Bremer Kinderstuhls vor dem Haus der Bürgerschaft hatte ich das BAKI-Logo zur 4. Bremer Integrationswoche befestigt.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.