2. Juni 2015: BAKI-Auszeichnung "Das goldene Haus mit Herz auf dem blauen Planeten" der Handelskammer Bremen zugetragen

Bremen, 2. Juni 2015, 12:51 Uhr, Domshof: die BAKI-Auszeichnung "Das goldene Haus mit Herz auf dem blauen Planeten" (s. auch GOOGLE) für die Handelskammer Bremen

Gestern, am 4. Tag der Deutschen Aktionswoche Nachhaltigkeit 2015, habe ich in der Einkaufstüte (s. Foto), in der ich den BAKI-Award 2010 aus dem Bremer Rathaus zurück erhalten habe, nachdem Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen mit der goldfarbenen BAKI-Auszeichnung fotografiert werden konnte, die Herr Bürgermeister Han Zheng in Shanghai als ein Zeichen des Dankes dafür erhalten sollte, weil in Shanghai anlässlich der Weltausstellung (EXPO2010) in China die ersten Batteriesammelkisten (BAKI) gebastelt werden durften .

"Wir müssen eine Kampagne für die Herzen machen!"

Wenige Tage vor der Eröffnung der (symbolischen) Allee der UN-Ziele am 10. Mai 2006 in Bremen veröffentlichte der Bremer WESER-REPORT die oben stehende Forderung des Präses der Handelskammer Bremen, Dr. Patrick Wendisch, die m.E. der wegweisende Wunsch aller "Häuser mit Herz" ist - in Bremen und darüber hinaus überall auf der Erde; eine "Kampagne für die Herzen" verbindet m.E. alle Menschen auf dem gemeinsamen "Weg in die Zukunft"; die Idee von einer Kampagne für die Herzen ist für mich so wegweisend wie die Idee von einer "Schule mit Herz", die unsere Welt zur Zukunft braucht; es liegt mir deshalb herzlich nahe, in diesen Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit noch einmal an die

schulische Idee von der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft Schule"


zu erinnern und auf die beispielhafte Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule anlässlich der BREMEN-RÄUMT-AUF-AKTIONEN hinzuweisen.

"Die GRÜNHOLDE am Bremer Umweltschirm (s. Foto) sollen mit zur EXPO2015!"

Nach der Übergabe der o.g. BAKI-Auszeichnung im Haus Schüttung lag der Kinderwunsch nahe, die beiden "OBAMA-GRÜNHOLDE" (s. GOOGLE) ebenfalls nach Mailand zu schicken - vielleicht sogar in den Batteriesammelkisten (BAKI) für Malia und Sasha Obama.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.