18. November 2014: Auf dem Job-Günter-Klink-Platz im Herzen Bremens begann die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) mit einer Laternenblume...

18. November 2014: Bremer Schultaube mit der Rede zum heutigen Tag neben dem Buch "Die Bremer Vahr"

...und der "Rede der Bremer Schultaube zum heutigen Tag":

LIEBE KINDER ICH FREUE MICH ÜBER DAS BUCH DIE BREMER VAHR WEIL MAN DARIN DEN SATZ IN DER MITTE BEFINDET SICH DER JOB-GÜNTER-KLINK-PLATZ AUF DER SEITE 185 FINDET ÜBER EINEM FOTO VOM JOB-GÜNTER-KLINK-PLATZ UND AUF DER SEITE 56 EIN FOTO VOM ERSTEN RESTSTÜCK DER BERLINER MAUER IN BREMEN AUF DEM PLATZ DER SCHULE UND DAFÜR DANKE ICH ALLEN DIE UNS SCHULTAUBEN MITHELFEN ZU ERINNERN WAS WICHTIG IST WIE DER BREMER SENATOR ULRICH MÄURER VORGESTERN: WIR SIND VERPFLICHTET, EINE FRIEDLICHE ZUKUNFT FÜR UNSERE NACHFAHREN ZU GESTALTEN. HIER AUF DEM PLATZ IM HERZEN BREMENS DANKE ICH HEUTE ALLEN FREUNDEN UND FÖRDEREREN ZUM ERHALT DER BREMER SCHULE!

Zusatz:
Ich habe die ungehaltene Rede der Bremer Schultaube, Nachfolgerin der UN-Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger, die vom Dach des Aalto-Hochhauses in Bremen aus nach China geflogen ist, so aufgeschrieben wie ich sie verstanden habe.

Hinweis:
Mit der Rede der Bremer Schultaube zum heutigen Tag möchte ich allen, die schulische Bemühungen zum Erhalt der Zukunft unserer Welt freundlich unterstützen, herzlich danken: Mit Laternenenblumen, heute um 11.55 Uhr vor dem Eingang zum alten Schulgebäude Am Barkhof/Parkallee 39 in Bremen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.