So habe ich heute schon Kindern verständlich die "Bremer Beschirmung unserer Erde" veranschaulicht:

BAKI: Die "Bremer Beschirmung unserer Erde" am 26. November 2014 in Bremen-Gröpelingen

Auf dem Platz vor der Stadtbibliothek in Bremen-Gröpelingen, den ich einfach "Bremer Friedensplatz" nenne, befindet sich ein kindgroßes Denkmal, das mich an unsere Erde erinnert; heute wollte ich hier noch einmal die Bremer Bildungsidee für LUTHER2017 veranschaulichen mit dem "goldenen Haus mit Herz auf dem blauen Planeten" (s. GOOGLE) mit den beiden GRÜNHOLD-Maskottchen für Sasha und Malia Obama und mit dem Kopf der Leuchtturm-BAKI aus Cuxhaven unter dem "Umweltschirm" (s. GOOGLE); im "goldenen Haus mit Herz" wie zwei Teppiche meine Veröffentlichung "20. Januar 2013: BAKI-Vorschlag zum 27. Januar 2013" (s. http://www.bakischule.blog.de/2013/01/20/20-januar... ) und mein Brief "Bremer Aktion GEMEINSAM GEGEN MOBBING" *) und auf dem "blauen Planeten": das "Bremer Kreuz für alle Schulen" (s. GOOGLE) - mit Schulkreide aufgemalt an der Stelle, wo ich Bremen auf dem Globus vermute.

*) 21. November 2014
Arbeitskreis Mobbing in Bremen
Jocelyn Kneisel, Juuuport-Scout
Anke Landwehr, Pressehaus Bremen
Hajo Müller, BSAG
Lutz Müller, Polizei Bremen
Gert Ukena, Landesmedienanstalt Bremen
http://WWW.MOBBINGUNDNUN.DE

Bremer Aktion GEMEINSAM GEGEN MOBBING


Sehr geehrte Damen und Herren,
der 11. ANTI-MOBBING-TAG in Bremen bietet sich an zur symbolischen Vereingung aller staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen die gewaltig zunehmende Ausgrenzung von Menschen in unserem Land durch Mobbing.
Am 2. Dezember 2014 soll daran mit einer Bürgeraktion erinnert werden um 11.55 Uhr am Berliner Mauerrest auf dem freien Platz an der Ecke Karl-Kautsky-Straße/Kurt-Schumacher-Allee - in unmittelbarer Nähe der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee.
Denkbar ist, die symbolische Vereinigung aller staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen Mobbing unter dem "Bremer Umweltschirm" zu veranschaulichen mit der "Bremer Erklärung 2013" (s. GOOGLE).
Vorstellbar ist, schon zum 12. Bremer ANTI-MOBBING-TAG alle Schülerinnen und Schüler einzuladen zur Mitgestaltung des Aktionstages zur bleibenden Erinnerung an die soziale Ausgrenzung durch Mobbing und das globale BÜNDNIS GEGEN MOBBING möglicherweise mit "Bremer Umwelt(schutz)schirmen" zu veranschaulichen.
Gern lade ich Sie ein zur o.g. Aktion am 1. Bremer Mobbing-Denkmal
mit freundlichen Grüßen...

"Bremer Beschirmung unserer Erde"

Der Begriff "Bremer Beschirmung unserer Erde" (s. GOOGLE) wurde bereits am vergangenen Sonntag auf der Weserbrücke im "Bremer Knick in der Geraden" (s. GOOGLE) veranschaulicht mit einer Bremer Aktion für Kinder, über die ich noch berichten möchte - vielleicht mit der Zusage von GRÜNHOLD: "Ja, ich komme am 2. Dezember 2014 um 11.55 Uhr zur Bremer Aktion für Kinder an der Berliner Freiheit!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.743
Klaus-Dieter May aus Berlin | 28.11.2014 | 13:13  
3.112
Erich K.H. Kalkus aus Bremen | 29.11.2014 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.