Bremen, 6. August 2016: Einladung zur 7. Bremer Friedenswoche

6. August 2016: Viele, viele Seifenblasen über dem Bremer Marktplatz beim Roland!
Schon als um fünf Minuten vor zwölf die Glocken vom Bremer Dom erklangen, stiegen vom Bremer Marktplatz aus viele, viele Seifenblasen auf und Kinder versuchten, die wunderschönen Gebilde zu greifen - auch nach zwölf Uhr während der öffentlichen Veranstaltung zur Erinnerung an den Atombombenabwurf auf Hiroshima. Um das lustige Kindertreiben fotografieren zu können, legte ich meine beiden Plakate für einen Augenblick auf die Stelle vor dem Roland, wo vor zehn Jahren - am 10. Mai 2006 - in Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde mit dem Wunsch des Bremer Bürgermeisters und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, "dass sich jede Bürgerin und jeder Bürger in der ganz persönlichen Handlungsmöglichkeit angesprochen fühlt - ebenso wie die politisch Verantwortlichen" und der Bitte: "Helfen Sie mit, diese Welt für alle lebenswerter zu machen!"

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986
Unterstützer von BREMEN TUT WAS!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.