Problematik Touristik- und Gästeführer

Setzen wir mal bei den Touristik- und Gästeführern an, von denen genug ausgebildet worden sein sollen, aber diese keiner bezahlen will. Was „die aber keiner bezahlen will“ als Definition aussagen soll ist leider nicht zu erfahren. Bedeutet es, das es keine Anstellungen für Sie gibt bei denen sie feste Gehälter erhalten, oder das die Touristen Führungen nicht annehmen wollen?

Führungen in unserer Region sind meist an Tourismusbüros der Städte und Gemeinden gebunden, eigenständige private Touristik- und Gästeführer Angebote oder Agenturen gibt es nicht. Wir hatten gerade das Thema, dass die Dreharbeiten zu Clooneys „Monuments Men“ kaum in unserer Region touristisch vermarktet werden, bisher noch keine Führungen zu den Drehorten des Films bei uns angeboten werden. Da stellt sich mir die Frage warum die „nicht beschäftigten Gäste- und Tourismusführer“, nicht selbstständig solche Touren organisieren. Es gibt viele erfolgreiche Projekte aus anderen ländlichen Regionen dazu. Touren- und Führungsmöglichkeiten gibt es jede Menge bei uns in der Region („Tourismusregion Geiseltal“ – das Wasserturmland!), man muss sich nur etwas einfallen lassen und Service bieten!

Bisher gibt es insgesamt noch sehr wenige Führungen und bis vor kurzem auch keine Gesamt- Präsentation der Führungen und Touren in unserer Region. Die Macher von www.geiseltalinfo.de , (der Versuch einer Touristischen Onlinegesamtvermarktung), haben zum ersten Mal dieses Thema aufgegriffen und mit der Arbeitspage www.geiseltaler-touren.jimdo.com erstmals probiert eine Präsentationsplattform dazu umzusetzen + einem Terminkalender für Führungen (auch erstmalig in unserer Region). PS: In letzter Zeit kommen immer mehr Nachfragen ob man solche touristischen Onlineinformationen nicht auch für das Burgenland umsetzen könnte.

Wenn Gäste- Touristikführer hier Lesen, und etwas auf die Beine stellen wollt, dann setzt Euch bitte mit uns unter geiseltalinfo@ok.de in Kontakt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.627
Krohn Jürgen aus Braunsbedra | 25.02.2014 | 07:49  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 25.02.2014 | 08:58  
1.627
Krohn Jürgen aus Braunsbedra | 25.02.2014 | 14:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.