Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bochow - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

4 Bilder

Der erste Menschenflieger

"Otto Lilienthal gilt als erster Menschenflieger. (1848-1896) Ihm gelang, was Generationen von Menschen erträumt hatten, sich 1891 vom Windmühlenberg zu lösen in Derwitz/Krielow durch einen Gleitflug von der Erde zu lösen. Sein Gleitflugapparat war das Ergebnis 23-jähriger wissenschaftlicher Arbeit." (steht unter dem Otto-Lilienthal-Denkmal) In Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) geboren, war er bereits im Alter von 16 Jahren in Potsdam in der Provinzialgewerbeschule und zwei Jahre später in Berlin...

  • Brandenburg
  • Bochow
  • 01.11.15
  • 6
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.