"Zu Gast bei den Airbus - Werken in Finkenwerder"

Vor ca. 2 Monaten habe ich im Internet mal wieder eine Führung bei den Airbus - Werken in Finkenwerder gebucht.
Nun war es soweit. Am Freitag, den 01. August um 14.00 Uhr begann die Führung.
Über 30 Teilnehmer waren bei der Führung dabei. Eine große Führung von 2 1/2 Stunden durch das Werk. Was sich echt gelohnt hat. Auch wenn man viel laufen musste. Ein riesen großes Werk. Alleine in Finkenwerder Arbeiten 13 000 Menschen.
Wie eine Kleinstadt. Wahnsinn. So etwas muss man gesehen und erlebt haben.
Aber vorher musste man einiges beachten. Man durfte bei der Führung keine Handys und Fotokameras dabei haben. Sicherheitsvorschriften. Das ist auch okay.
Bei herrlichen Wetter begann die Führung. Ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter, die die Führung durchgeführt haben. Man kann sich nicht alles merken. Aber man kann unter www. Airbuswerke. Finkenwerder nachblättern. Ich kann aber sagen, dass sich es lohnt, bei einer Führung teilzunehmen. Wenn man zu Besuch, oder ein Urlaub in Hamburg verbringt, sollte man, wer Interesse hat, eine Führung buchen. 23,- € habe ich bezahlt. Was sich echt gelohnt hat. Wo es durch die Fertigungshallen ging, oder in der großen Halle, wo der Airbus A 380 hergestellt wird.
Alleine bei dem Airbus A 380 werden

500 Kilometer Kabel

verlegt.
Man konnte mit erleben, wie ein Airbus aus der Halle geschoben wurde. Und plötzlich stand man ganz dicht neben so ein Flugzeug. Gänsehaut pur.
Die Führung endete dann so gegen 16.30 Uhr. Wo es dann zu Fuß zum Besucherparkplatz ging. Dort konnte man kostenlos Parken. Ich bin dann noch zur
Besuchertribüne gefahren, wo man eine sehr schöne Aussicht hat, über das große
Airbusgelände. Wo man Starts und Landungen beobachten kann.
Ein Tipp von mir. Auf Flugradar kann man die Flugzeuge auch beobachten, bei Ihren Testflügen. Sie Fliegen Richtung Helgoland. Ich habe es schon oft auf Flugradar
beobachten können. Die Höhe, welche Flugzeugtypen. Wie schnell Sie Fliegen.
Vor einiger Zeit habe ich mal dort hingeschrieben, ob man bei einem Flug teilnehmen kann. Nein, das wird nicht angeboten. Da hätte ich auch nochmal Lust,
mitzufliegen.
VG. von Rainer aus Hunteburg
"Der Küster und Storchenfan"
2
1 2
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 03.08.2014 | 13:50  
23.272
Andreas Köhler aus Greifswald | 03.08.2014 | 15:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.