Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren in der Stadtbücherei

Wann? 15.06.2015 15:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei , Pestalozzistraße 1, 86399 Bobingen DE
Bobingen: Stadtbücherei | Am Montag, 15. Juni 2015 wird um 15.30 Uhr das Figurentheater Kladderadatsch in der Stadtbücherei zu Gast sein und für Kinder ab 3 Jahren das Stück „Ein Mond für die Prinzessin“ aufführen.



König Wilbur der Achte möchte in Ruhe regieren. Ausgerechnet jetzt wird seine Tochter, Prinzessin Luisa, krank, weil sie zu viel Schokoladeneis gegessen hat. Sie wünscht sich den Mond um gesund zu werden. Ausgerechnet den Mond!

Der besorgte König beauftragt seine Minister ihn zu beschaffen. Trotz aller Klugheit und Weisheit können sie ihm nicht helfen. Bei jedem Vorschlag wird der Mond größer und ist noch weiter entfernt. Der Hofnarr, der den König aufmuntern soll, hat eine gute Idee…



Die Spezialität von Christine Müller und Angelika Albrecht-Schaffer vom Figurentheater Kladderadatsch ist eine lebendige und kreative Mischung aus Menschen- und Figurentheater in offener Spielweise, die das Publikum mit einbezieht. Es ist kein Mitspieltheater, jedoch werden Reaktionen der Zuschauer in das Spiel eingebaut.

Mit einem kleinen Augenzwinkern bereiten die Spielerinnen den großen und kleinen Zuschauern eine vergnügliche Stunde.

Im Anschluss an die Vorstellung dürfen die Kinder die Figuren näher betrachten und mit ihnen “ins Gespräch” kommen. Das ist für alle Zuschauer eine gute Gelegenheit die Faszination für das Figurentheater zu vertiefen und das Erlebte zu verarbeiten.



Karten für 3 € sind ab Mitte Mai in der Stadtbücherei erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.