ÄGYPTEN - Das Vermächtnis der Pharaonen

Wann? 20.02.2014 20:00 Uhr

Wo? Singoldhalle , Willi-Ohlendorf-Weg 1, Bobingen DE
Bobingen: Singoldhalle | Stadt BobingenKatja und Josef Niedermeier begeben uns auf die Suche nach den rätselhaften Ursprüngen der ägyptischen Hochkultur. Die Spur führt erstaunlicherweise nicht nur entlang des fruchtbaren Niltals, vorbei an den großartigen Hinterlassenschaften der Pha-raonenzeit, sondern auch tief in die Sahara. Mit dem Beginn der Austrocknung des Sahararaumes waren die Menschen ge-zwungen, in das fruchtbare Nildelta zu ziehen – vorbei an den natürlichen Felspyramiden, die der Wind inmitten der Wüste ge-schaffen hatte. War die ägyptische Hochkultur vielleicht nicht nur ein Geschenk des Nils, sondern kam die Inspiration für die berühmten Bauten aus der Wüste?
Und so erzählt die Multivision nicht nur von der Geschichte Ägyptens, sondern auch von den Begegnungen mit den Men-schen, mit deren Glauben, Sorgen, Freuden und Hoffnungen.

Karten zu 10 € und ermäßigt 8 € gibt es im Kulturamt der Stadt Bobingen (Telefon 08234 8002 -31 und -36), sowie an folgenden Vorverkaufsstellen:

- Papeterie P+S Böhm, Hochstraße 5, Bobingen (Telefon 08234 32 90)
- Schreibwaren Schiller, Winterstaße 20, Bobingen-Siedlung (Telefon 08234 85 88)
- Schwabmünchner Allgemeine, Medien-Service-Center, Bahnhofstraße 17, Schwabmünchen (Telefon 08232 96 77 11)
- Ticketservice, Maximilianstraße 3, Augsburg (Telefon 0180 54 50 411)
- Geschäftsstellen der Stadtzeitung

Es besteht auch die Möglichkeit online Karten zu reservieren
(www.bobingen.de)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.