Bergedorf - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Heidschnucken und Ziegen in der Nemitzer Heide
9 Bilder

Immer wieder schön - Heidefest in Nemitz (Wendland) - 25.08.2019

Als 1975 durch Blitzschlag den Wald entzündete, ahnte niemand, dass sich aus den Samen, die jahrhundertelang im Boden geschlummert hatten, eine so schöne Heidelandschaft entstehen würde. Heute brennt der Regenwald am Amazonas, aber es wäre jetzt keine Option, dass dort jetzt Heideflächen entstehen sollten. Schon das Klima ist ein ganz anderes. Die Lüneburger Heide erstreckt sich von Norden nach Süden über viele Kilometer, immer wieder unterbrochen von Wäldern und Nutzflächen. Die Nemitzer Heide...

  • Niedersachsen
  • Trebel
  • 28.08.19
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.