Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reichstagsgebäude

Beiträge zum Thema Reichstagsgebäude

Freizeit
Cube Berlin am Washingtonplatz, ein würfelförmiges Bürogebäude mit interessanter Architektur - direkt am Berliner Hauptbahnhof und am Spreebogen, vis-a-vis zum Regierungsviertel. Der Cube Berlin eröffnete Anfang 2020 und ist eines der ersten Smart Commercial Buildings. Alle Prozesse werden über Künstliche Intelligenz gesteuert.
6 Bilder

Kleiner Rundgang vom Spreebogenpark zum Reichstag

... bei strahlend blauem Himmel. Bei dem Wetter bietet sich ein Spaziergang unbedingt an. Nicht allzuviele Menschen unterwegs, und alles ist ruhig und friedlich. Man kann dabei für eine kleine Weile vergessen, was in der Welt vor sich geht.

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.03.22
  • 1
  • 12
Freizeit
Video 20 Bilder

Berlin 07. - 09. 10.2016. Das Reichstagsgebäude.

Das Reichstagsgebäude 1884 bis 1894 Sitz des deutschen Bundestages. Die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Durchmesser: 38 Meter Höhe: 23,5 Meter In der Innenseite der Kuppel sind zwei spiralförmige Rampen, die zur Aussichtsplattform führen. Länge 230 Meter Breite: 1,8 Meter Ca. 18 Millionen Menschen haben das Reichstagsgebäude bis 2006 besucht.

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.11.16
  • 1
Gedanken
1. 2010 - frei zugänglich - Auffahrt am "Platz der Republik" zum Reichstagsgebäude in Berlin
7 Bilder

Reichstag - Sicherheitskontrolle und Platzsperrung

20.09.2013: Was ist da los am Reichstag in Berlin? Vor drei Jahren konnte man das alt-ehrwürdige Gebäude noch komplett umrunden. Ein Bummel über den „Friedrich-Ebert-Platz“, dort verlief die Berliner-Mauer, sowie entlang der Auffahrten, am „Platz der Republik“ war im August 2010 jederzeit möglich. Klar - wer das Gebäude von innen besichtigen wollte musste auch damals schon durch die Sicherheitskontrollen. Doch nun - alles weitläufig abgesperrt – wovor haben die denn plötzlich soviel Angst? Vor...

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.09.13
Freizeit
16 Bilder

Silvester am Brandenburger Tor

„Was machen wir an Silvester“? Diese Frage stellt man sich jedes Jahr. In diesem Jahr war sie für uns mal früh beantwortet: Wir fahren nach Berlin! Wir wollen mal rein ins richtige Getümmel! Bereits am Abend vor Silvester schlenderten wir schon mal vor Ort über die Straße des 17. Juni um uns einen Eindruck zu verschaffen. Alles war bereits fertig vorbereitet, auf der „Meile“ überschaubarer Betrieb und auf der Bühne probten ab und zu die Stars. An Silvester machten wir uns bereits gegen 17 Uhr...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.01.12
  • 18
Kultur
Der Reichstag in Berlin (1864 eröffnet)
35 Bilder

Dem Deutschen Volke – Der Reichstag in Berlin

Über den Reichstag ist schon alles geschrieben. http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/reic... http://www.bundestag.de/bundestag/index.jsp Das Glück vom Bundestag eingeladen zu werden muss man erst einmal haben. Jeder Abgeordnete des Bundestages darf Zweihundert Personen pro Jahr auf Kosten des Steuerzahlers hier begrüßen. Man wendet sich am besten an seine(n) örtliche(n) Bundestagsabgeordnete(n). Unser Bundestagswahlkreis 48 mit ca. 290000 Menschen wird von MdB Dr. Matthias Miersch,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.06.10
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.