Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Brasilien spielt Coca Banana! (Glosse)

Und das kommt so. Es gibt die 7 Regenbogenfarben. Und dann gibt es noch die 7 Zwerge und auch die 7 Weltwunder. Und dann gibt es noch die A7 und … Ach ja und die 7 Bälle, die die Onkels aus Deutschland im Trainingsspiel gegen die Onkels in Brasilien hinter die Torlinie gekickt haben. Das kommt davon, wenn man in einer Fußballmannschaft nur 2 Onkels hat, die spielen können. Und wenn die dann fehlen, ist alles banana! Und wenn die Hose, die man sich angezogen hat, viel zu groß ist, dann verliert man sie halt. Aber ehrlich, so grottenschlecht haben die Onkels aus Brasilien noch nie gespielt. Das ist ja „gruselig“.

Und die Fußballonkels in Brasilien sind auch nicht gedemütigt worden, wie ein Onkel Dumpfbacke in einer Bielefelder Zeitung schreibt. Wir demütigen keinen. Das haben die Onkels Fußballer aus Deutschland nicht nötig. Aber - hat ganz Brasilien gestern verloren? Nein.

Das Gute bei diesem Trainingsspiel ist, dass es doch noch einen zweiten Gewinner gibt. Nämlich die armen Onkels und Tanten in Brasilien. Die, die nichts zu beißen haben und nicht lesen und schreiben können. Fußball hin oder her, da kommt es nicht gut, wenn „my home is my Wellblechhütte“ gesungen wird. Und auch die noch niedergerissen wurde. Kleine kosmetische Korrektur wie bei einer Brustvergrößerung. Auch das kommt nicht gut. Und wenn man deshalb weint, dann braucht man sich nicht zu schämen.

Laus Lausilov
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.