Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sprache

Beiträge zum Thema Sprache

Freizeit
Heidi Bihler liest "Katzenjammer" in schwäbischer Mundart.
2 Bilder

Mundart beim Autorenkreis

„Redn, schwätza, snaaken, babbeln“ war das Motto der Juniveranstaltung des Landsberger Autorenkreises, die dem Thema Mundarten gewidmet war. Und nachdem Moderator Dietrich Kothe einen kurzen, aber umfassenden Überblick über die Entwicklung der Sprache vom Althochdeutschen bis zu den heutigen Idiomen gegeben hatte, ging die unterhaltsame Reise durch die deutschen Dialektlandschaften los. Nicht weniger als zwölf Mundartsprecher hatten sich in die Leseliste eingetragen, und - dem Los folgend –...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 09.06.08
  • 2
Natur
Mein "Flowerpoint"

Flowerpoints, Crossmedia-Newsdesks und ihre Verwandten …

Flowerpoint, Info-Point, Service-Center, Hairdresser - sie verfolgen uns, diese "modernen" Wörter ... Blumen. Eigentlich wollte ich meiner Frau nur Blumen kaufen, zu ihrem runden Geburtstag. Einen Blumenladen gibt es bei uns nicht mehr. Also gehst du geistig durch, wo du die Blumen herbekommst. Genau, dein früherer Wohnort, der neue Blumenladen! Zufällig hast du in der Nähe zu tun, super! Und da stehst du. Doch, doch, der Laden ist noch da. Aber irgendwie verändert, alles. Und da siehst du es:...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 17.07.07
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.