Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vorweihnachtszeit

Beiträge zum Thema Vorweihnachtszeit

Kultur
Schneekrippe
6 Bilder

Krippeleszeit

Zum ersten Advent stelle ich jedes Jahr meine Krippen auf und erfreue mich bis Heilig drei König jeden Tag daran. Und ich bin auch ein bißchen stolz darauf, da sie alle selbst gebaut sind. Es ist auch eine Zeit, in der man sich etwas mehr auf christliche Werte besinnt oder besinnen sollte. In unsrer hektischen Zeit ist viel davon verloren gegangen und manche denken vielleicht gar nicht mehr daran, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.11.09
  • 2
Freizeit
Orientalischer Krippenstall
7 Bilder

Ja, weihnachtelt es denn schon ?

Es sind noch vier Wochen bis zum ersten Advent. In den Geschäften gibt es schon lange Lebkuchen und Weihnachtsgebäck und inzwischen auch Weihnachtsartikel. Die neuesten Weihnachtstrends werden vorgestellt und angeboten. Bald finden auch überall die Advents- und Weihnachtsmärkte statt. Da ich schon zwei Jahre ansetze, einen Stall für Krippenfiguren zu bauen, die ich irgendwann erworben habe, war ich heuer frühzeitig am Werkeln, damit alles rechtzeitig fertig wird. Denn zum ersten Advent stelle...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.11.09
Kultur
14 Bilder

Besinnliches Konzert am 2. Advent im Krumbad

Besinnlich ging der 2. Adventssonntag für eine ganze Reihe von Kurgästen und Gästen von Außerhalb in der Hauskapelle im Krumbad zu Ende. Die Flötistin Sonja Sanders, auch Dozentin für Flöte an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach so wie der Ulmer Musiker Georg Däges und die Tochter der Sanders, Valerie Sanders hatten in einem einfühlsamen Adventskonzert dazu beigetragen. Der nicht ganz gefüllte Kirchenraum der Hauskapelle dankte für dieses wundervolle Konzert mit einem entsprechenden...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.12.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.