Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

See

Beiträge zum Thema See

Natur
Herrliche Natur beim Weitmannsee
8 Bilder

Der Frühling im Januar

Heute war es wieder wie im Frühling. Bei herrlichen 15 Grad waren wir beim Weitmannsee bei Kissing.

  • Bayern
  • Mering
  • 26.01.16
  • 5
  • 15
Natur
Lindau - die majestätische Hafeneinfahrt....
23 Bilder

Der Bodensee lockt! Mit Sonnenschein und Flora......

Der Bodensee ist einzigartig und immer eine Reise wert! Das Klima ist milder, die Natur weiter. Sogar eine Schiffahrt macht jetzt schon riesigen Spaß! Lindau ist ja ein wahrer Magnet, diese kleinen Gassen mit den süssen Geschäften, die vielen Cafes und Eisdielen, man fühlt sich fast ein bisserl wie in Italien. Und wie es dort schon blüht! In Lindau gibt es auch eine ganz besondere Gärtnerei: direkt am Ufer des Bodensees gelegen, findet man dort unzählige, leider meist schon vergessene Pflanzen!...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.05.14
  • 3
Natur
5 Bilder

Eisschmuck im Sonnenschein, über dem Ilsesee

Spaziergang bei Sonnenschein, minus 15 Grad und windig... Der See war teilweise eingefroren. Am Rande bildeten sich interessante Eisformationen, die im Sonnenlicht schön zur Geltung kamen. Die Schwäne und Enten flogen über den See oder schwammen unbekümmert in den blauen Wellen der Wasser Insel, die an den Eisflächen grenzte. Bei dieser gewaltigen Kälte und dem schneidenden Wind, war es mir fast unmöglich ein Paar Fotos (ohne Handschuhe) machen zu können. Ein Paar davon teile ich trotzdem mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.02.12
  • 27
Natur
16 Bilder

Aktivitäten im Vogelparadies am Stempflesee-Teil 1

Auf Wunsch von Reinhold Peisker stelle ich Folgenden Bericht (Fotos) in zwei Teilen ein. Am 24.02.2011 war ein schöner sonniger Tag, an dem ich einen kleinen Ausflug an den Stempflesee in Augsburg gemacht habe. Das ist eine Attraktivität für gross und klein. Der See ist ein Vogelparadies. Blauer Himmel, klares Wasser, da ging`s drunter und drüber: Schwäne, Graugänse, Gänsesäger, verschiedene Enten, Blässhühner... und viele Fische; Landebahnen, Streit um Futter... Da war richtig was los....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.11
  • 15
Natur
Bearbeitetes Foto
4 Bilder

Sonne und Wolken...

Bei strahlendem Sonnenschein, stiegen plötzlich bedrohend dunkle Wolken auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.01.11
  • 15
Natur
14 Bilder

Heute, ein besonderes Schauspiel

Ich war zur Mittagszeit auf dem Heimweg. Da es nicht kalt war, wollte ich noch ein kleiner Umweg zum See nehmen. Ich staunte nicht schlecht, als der See sich blicken liess, zwischen den Gebäuden und Bäume. Nebelfelder bedeckten ihn und teils die angrenzende Fläche. Das Wasser und der Boden waren noch kalt, aber die Lufttemperatur befand sich schon im plus Bereich. Dicke Wolken zogen umher. Irgendwann aber, drengte die Sonne duch und es zeigte sich ein schöner Tag... Siehe auch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.01.11
  • 19
Natur
11 Bilder

Sonnenschein über den See

Nach vielem Schnee und Frost, zeigte sich heute der See, bei etwas milden Temperaturen und Sonnenschein, aus einer ganz anderen Perspektive. Der See ist noch teils gefroren, aber die Enten nutzen die Eisfläche als Sonnenbank aus. Andere dagegen, tobten im Wasser herum. Die Bäume, die den See umranden, schauen eher Herbst mässig aus. Es war ein sehr schöner Spaziergang.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.12.10
  • 10
Natur
15 Bilder

Ausflug am Lautersee

Als ich los ging heute Nachmittag war sonnig und schön. Kurz danach zogen immer wieder schwarze Wolken umher. Der Spaziergang war sehr schön. Als ich die Fotos ausgewertet habe, sah ich, dass ein Paar Bilder sehr feine Spritzer abgekriegt haben. Nicht weiter schlimm: ich hatte ja genug gemacht. Und so sah es dort aus:

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.09.10
  • 3
Natur
2 Bilder

Seltsames Fundstück

Bei meinem heutigen Spaziergang, sah ich plötzlich am Wasserrand dieses eigen-förmige Stück Holz. Teils Wurzel, teils Stamm, sah es wie das Profil eines Rinderkopfes aus: Maul, Auge, Ohr, Horn und Hals. Sieht ihr das auch so?

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.09.10
  • 19
Freizeit
Im "Passagierhafen" ...
13 Bilder

Ausflugstipp: "Schön ist die Liebe im Hafen ... "

... sang einst die berühmte Sängerin Lale Anderson und "wir" bekamen alle Sehnsucht nach weißen Stränden und dem Meer. Wer hier im Großraum Augsburg und München Sehnsucht nach Wassersport, Natur, Freizeit und Erholung sucht, den empfehle die Lechstaustufe 23, den "Mandichosee". Benannt nach den bayrischen Fürsten Mandicho. Zwischen Merching und Königsbrunn, ca. 15 Kilometer südlich Augsburgs gelegen, hat der See mittlerweile eine große Bedeutung als Naherholungs- und Freizeitparadies. Es ist...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.06.10
  • 14
Freizeit
7 Bilder

Urlaubsfoto/ Tipp: Darf es etwas mehr (Meer) sein?

Für "maritime" Freunde ein besonderer Urlaubstipp: Am kommenden Wochenende, vom 6. - 9. August, findet in Rostock-Warnemünde wieder die jährliche HANSE SAIL statt. Für Schiffsliebhaber und Freunde der Seefahrt ein echtes Erlebnis. Hunderte von Schiffen, große Segelschiffe und kleine Jachten, sind an diesem Wochenende zu bewundern und zu besichtigen. Auch eine Mitfahrt ist möglich. Hier ein paar Eindrücke von 2007, weitere Schiffsfotos unter: http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/beitrag/14741/......

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.08.09
  • 9
Natur
Der Ilsesee mit Kiesbänken und zahlreichen Grünflächen
8 Bilder

Ilsesee Königsbrunn: Das Zentrum eines Naherholungsgebietes

Der an der Stadtgrenze Augsburg-Königsbrunn gelegene Ilsesee ist einer der bedeutendsten Seen im Süden Augsburgs. Als Zentrum eines Naherholungsgebietes lässt er sich gut von der südlichen Vorstadt Königsbrunns erreichen und bietet zahlreich kostenlose Parkplätze. Mit seinen großen Wiesen und Kiesstränden lädt er nicht nur zum Entspannen ein, sondern sorgt auch mit reichlichen Tischtennisplatten, einem Basketballplatz, einem Beachvolleyball-Platz und zwei Kinderspielplätzen für verschiedenste...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.07.09
  • 6
Freizeit
Leben geniessen ...
5 Bilder

Mein Freizeittipp für die schönen Tage im Sommer ...

das Naherholungsgebiet "Rund um den Ilsesee in Königsbrunn. ... Baden, Wandern, Radfahren, Sport und Spiele, Relexen, Unterhaltung mit Freunden, Kinderspielplatz, Tauchen, Natur beobachten, Beachvolleyballplatz, Brotzeitoase u. v. m.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.05.08
  • 14
Natur
... leere Wege
3 Bilder

Nun beginnt die "Herbst" - zeitlose Zeit | Natur | Herbst

Hier am Ilsesee Königsbrunn. Die Blätter verfärben sich langsam, die Spazierwege und Brotzeitoasen sind vereinsamt und auf dem See haben die Enten und Jungschwäne die "Oberherrschaft" wieder übernommen. Es ist aber auch eine beschauliche Zeit. Zeit zum Nachdenken und in sich hineinschauen. Zeit das Vergangene Revue passieren zu lassen und bereits auch wieder an das Morgen zu denken. Ich liebe diese Zeit. Willi

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.09.07
  • 4
Freizeit
Geheimnisvolles Moor ...
11 Bilder

SCHÄTZE, SAGENHAFTES und NATUR an der Ostsee

Die Sage berichtet vom einem Marktgrafen von Brandenburg, nähe von Rostock-Warnemünde. Er weilte in der Gegend von Markgrafenheide, verstarb auf der Jagd und wünschte in der Heide begraben zu werden. Sein Sarg soll aus puren Gold und über und über mit Edelsteinen besetzt gewesen sein. Allen im Leichenzug Beteiligten verband die Witwe die Augen. So weiß heute keiner, wo der Marktgraf in der Heide begraben wurde. Heute liegt das Gebiet im Naturbelassenem Landschaftsschutzgebiet der Rostocker...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.08.07
  • 17
Freizeit
Am alten Hafen ...
36 Bilder

Urlaub an der Ostsee

Im Seebad WARNEMÜNDE-Rostock gibt es mehr als zauberhafte Küstenlandschaft und schönen breiten Sandstrand. Es ist ein Mekka zum Baden, Sonnen, Wandern (auch Rad) und Wohlfühlen. Warnemünde bietet viele maritime Erlebnisse vom Leuchturm bis zu alten Fischerhäusern, große Kreuzfahrtschiffe im Sommer und ist eines der schönsten Segelreviere der Welt. Hier eine kleine Bildserie über unseren Urlaub 2007.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.08.07
  • 13
Freizeit
Ein alter "Kahn" ..
15 Bilder

URLAUBSTIPP 2007: Deutsche Ostsee - Halbinsel "Fischland Darß - Zingst"

Ein kurzer Tipp für alle, die noch nicht wissen, wohin sie dieses Jahr in den Urlaub fahren sollen. Ich empfehle die Deutsche Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern, die herrliche Halbinsel "Fischland Darß-Zingst": Das Ostseeheilbad Zingst hat den Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" direkt vor seiner Haustür. Ein ausgedehntes Rad- und Wanderwegenetz bietet ideale Voraussetzungen, um ursprüngliche Ortschaften und Landstriche in einzigartiger Natur zu erkunden. Das balzen der Vögel,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.07.07
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.