Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtsaal

Beiträge zum Thema Stadtsaal

Freizeit
Beim Konzert "Süden" im Stadtsaal Dillingen a. d. Donau
11 Bilder

Der Süden zu Gast in Dillingen: Pippo Pollina aus Sizilien und Werner Schmidbauer & Martin Kälberer aus Bayerns Süden

Vom Süden in den Süden Auch ins Nebelloch Dillingen kommen ab und zu südliche Gedanken. "Südlich" im Sinne von "positiv", wie einer der drei Protagonisten des Programms "Süden", Werner Schmidbauer, gleich anfangs verdeutlicht. Vorstellungsbeginn 8 Uhr: Wir waren schon um 7 Uhr abends angetanzt, denn es gab keine Platzreservierungen, ein gravierender Mangel in der Organisation, wenn ich das hier mal so anführen darf. Denn der Stadtsaal in Dillingen ist alles andere als "Konzert-freundlich" oder...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.11.12
Freizeit
3 Bilder

Bruno Jonas von der Ferne zugesehen

Ja, das wäre interessant gewesen, dem Bruno Jonas mal etwas auf's Maul zu schaun, wie der Bayer sagt, so ganz nah. Aber wer den Stadtsaal kennt, muss noch lange nicht die Reihe 18 kennen. Für Eingeweihte: Die Reihe 18 ist fast schon am A.. der Welt. In diesem Fall: Am äußersten Rande des sichtbaren Universums. Also des Universums, bei dem man noch sagen könnte, dass der Zuschauer den Bruno Jonas, den Starkaberettisten, noch zu sehen in der Lage gewesen wäre. Noch mehr die A.. karte gezogen hat,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.07.12
Kultur
15 Bilder

Der Barbier von Sevilla: Opera Buffa von Rossini im Stadtsaal Dillingen

Ein 43 Köpfe starkes Ensemble der "Kammeroper Prag" zeigte eine gekonnt gespielte und gesungene Aufführung von Gioachino Rossinis Opera Buffa "Der Barbier von Sevilla". Der Stadtsaal war nicht komplett gefüllt, was man nur bedauern kann, wenn man bedenkt, wie viele Opern-Fans sich in Busse zwängen, um Opern in Augsburg, München oder anderen Städten anzusehen, während hier für relativ wenig Geld unterhaltsame Kost ansprechend dargeboten wird. Mehr zur Oper:...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.03.11
Kultur
Django Asül | Foto: Pressebild Django Asül
6 Bilder

Vatertag mit Django: Stimmungsretter und Pointenschleuder

Mann, was für ein bescheidener Vatertag. Ein Tag, an dem der Vater und der Jüngling, der noch kein Vater ist, sich gemeinsam in freier Natur bewegen und sowohl unterwegs als auch am Ziel sich trinkbare Stimmungsverstärker zuführen. So ist's der Brauch seit langer Zeit. Ob man das gut heißt oder nicht. Doch das Wetter machte an diesem Vatertag denen, die diesen Brauch hochzuhalten geplant hatten, einen kalten, grauen und feuchten Strich durch die Rechnung. Und so blieb es bei Feiern unter Dach...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.05.10
  • 14
Kultur
rote Brille auf, schon rockt der Saal ... irisch
14 Bilder

Irische Folksmusik im Dillinger Stadtsaal

Welch Überraschung, als sich mindestens drei Bürgerreporter (beinahe 4, aber Ute musste kurzfristig absagen) im Stadtsaal trafen, um ihre keltischen Wurzeln zu erforschen. Irish-britischer Folk der Extraklasse war angekündigt, dargeboten von den "Junggesellen auf einer Wanderung" mit den "zusammenpassenden Krawatten". Dies waren die beiden Instrumental-Gruppen mit Namen "Bachelors Walk" und "Matching Ties". Die meist schon etwas reiferen Mädels und ein recht angestrengt schauender Knabe der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.04.10
  • 5
Kultur
Jesus und Maria Magdalena links, Judas oben rechts
14 Bilder

Jesus Christ Superstar - Musical vom Feinsten in Dillingen

Na prima. Hat sich einer was gedacht! Bei Veranstaltungen im nahe gelegenen Stadtsaal Dillingen wird - so war es bisher Brauch - das große Gittertor an der Einfahrt zum Parkplatz des Landratsamtes oben gelassen, so dass der Zugang von der B16 her ermöglicht wird. Heute, da wir etwas spät dran sind, nicht - das Gitter versperrt uns die Einfahrt. Also einmal um den Block und von der Gegenseite zum Parkplatz. Erfreulichweise sind wir nicht die Letzten. Eiligen Schrittes streben noch die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.04.10
  • 7
Kultur
Hot Jazz
4 Bilder

The Bavarian Classic Jazzband war in Dillingen

Von vornherein war klar, dass sich zu dieser Veranstaltung die ganz Jungen nicht einfinden würden. So kam es, dass das Alter der Besucher knapp dem der Künstler entsprach, mit ein paar statistischen Ausreißern nach unten. The Bavarian Classic Jazzband überzeugte durch Leichtigkeit im Spiel und erfreute durch ihre professionelle, lockere und humorvolle Darbietung. Gespielt (und gesungen) wurden unter anderem solch altbekannte und geliebte Titel wie Ain't Misbehavin', Honeysuckle Rose,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.10.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.