Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwäne

Beiträge zum Thema Schwäne

Kultur
http://www.youtube.com/watch?v=bPvONIP9_io                                                         http://www.youtube.com/watch?v=ww1HTkg6sQ8
47 Bilder

17. - 31. Dezember 2013: Die 50 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer der Meinung war, dass die myheimatler in den ersten Dezember-Wochen viele gefiederte Freunde vor der Linse hatten, wird sehen: in den letzten Tagen des Jahres 2013 war es nicht anders! Auch wenn sich dieses Mal viele größere Vögel dazwischengeschlichen haben. Schnappschüsse, die man so noch nicht gesehen hat! Passende Bilder zur Jahreszeit dürfen natürlich auch nicht fehlen und sind reichlich vorhanden, wenngleich wir auf große Schnee-Fotos dieses Jahr wohl leider verzichten mussten. Und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.01.14
  • 6
  • 13
Natur
7 Bilder

Auwaldsee: Schwäne in Bronze

Haben wir es Hoch "Barbara" zu verdanken? Heute färbt die Sonne, die sich gegen Abend hinter den Wolken des Kernkraftwerkes Gundremmingen versteckt, den See in Bronze. Den 31 (!) Schwänen, darunter auch 2 in dunkel, macht dies nichts aus. Die absolut höchste Zahl an Schwänen, die ich bisher am Auwaldsee bei Lauingen angetroffen habe. Sie bevölkern die nicht-vereisten Stellen im See.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.01.11
Natur
7 Bilder

Schlittschuh fahrender Schwan am Lauinger Auwaldsee

Offenbar sucht der Schwan noch nach einem schwimmbaren Teil des Sees, was aber zur Zeit nicht sehr aussichtsreich ist. Bei jedem (vorsichtigen) Schritt gleitet der Schwan ein wenig aus. Aber er fällt nicht hin. Die anderen Schwäne (kürzlich waren es über 20) sind nicht mehr zu sehen.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.12.10
  • 4
Natur
Neugierig
4 Bilder

Comeback eines Schwanes - doch wo ist der Rest der Familie?

Was bisher geschah: Schwanenmann und Schwanenfrau suchten sich einen trockenen Brutplatz, der etwas erhöht über der jährlichen Überschwemmungs-Wasserlinie lag, um dort eine stattliche Anzahl von Jungschwänen auszubrüten und aufzuziehen. Als "Könige vom Schabringer See" konnten sie sich fühlen, und paddelten von einem Ufer des Sees zum anderen, immer neugierig, wenn sich dort etwas bewegte. Bis die Badesaison anfing. Plötzlich waren sie alle weg, und keiner wusste, wo sie waren. Angeblich seien...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.08.10
  • 2
Natur
8 Bilder

Schabringer See: Weißt du, wo die Schwäne sind ?

Weißt du, wo die Schwäne sind? Wo sind sie geblieben? Was ist gescheh'n? Mein lieber Schwan! Putzig und zutraulich waren die Schwäne: Ein Schwanenpaar mit 4 Mini-Schwänen zog immer dort hin, wo sich am Ufer etwas rührte. Seit gestern kann ich sie am See nicht mehr finden. Haben lautstarke und in Massen auftretende Badegäste die Schwäne zum Exodus veranlasst? Und wie funktioniert so ein Exodus? Mit 4 kleinen Schwänen? Fliegen geht ja noch nicht. Also muss wohl der Fußmarsch angetreten werden, zu...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.07.10
  • 19
Natur
Auwaldsee: Noch gefroren mit Sahnehäubchen
20 Bilder

Früh links erwachen

Grandios, dieser 25.2.2010: 13,3° maximal, da schießen die Blümelein aus dem vor wenigen Tagen noch permagefrosteten Boden. Wer sich - aus Gründen des Selbstschutzes - nicht mehr erinnern mag an die schockgefrostete Zeit, findet einen Beweis am Lauinger Auwaldsee, der in großen Teilen noch von einer Eisschicht bedeckt ist. Aber was ist das? Die Blässhühner und zwei Schwäne haben mitbekommen, dass an einer Stelle, wo das Grundwasser stärker sprudelt, sich die Eisschicht zurück bildet, und sind...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.02.10
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Langsame Vereisung der Donau bei Steinheim

Kurz vor der Steinheimer Brücke sind hauchdünne Eisschollen auf der Donau zu sichten, die, wenn sie sich am Rande aufstauen, ein leise knisterndes Geräusch erzeugen. Die Schwäne haben es an einigen Stellen schwer, schwimmend an Land zu kommen, denn es haben sich schon meterbreite Eisschollen am Ufer festgesetzt.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.01.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.