Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mutter

Beiträge zum Thema Mutter

Gedanken

Frauen ticken anders als Männer

Diesen Slogan kannte ich schon. Doch hat meine Freundin mir diesen Slogan erst wieder kürzlich unter die Nase gerieben. Wissenschaftler, die in der Hirnforschung tätig sind haben berichtet, dass das Gehirn von Frauen aktiver arbeitet als das von Männern, obwohl es etwas kleiner ist als das Gehirn des Mannes. Dies könnte gemäß den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Grund sein, weshalb Frauen gefühlvoller sind, unter anderem gerne gestalten und inspirieren, aber auch gerne helfend zur Seite...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.06.19
Kultur

Sudetendeutsche feiern ihre Mütter

Sudetendeutsche feiern Mütter und Väter Königsbrunn/Wehringen(oH). Am Sonntag 6. Mai 2018 feiern ab 14 Uhr in den Räumen der Margeritenstrasse 8 in Königsbrunn die Sudetendeutschen der Ortsgruppe Königsbrunn/Wehringen ihre Mütter. Aber auch die Väter sollen nicht zu kurz kommen. Der neue Ortsobmann Kurt Aue verspricht ein unterhaltsames Programm bei Kaffee und Kuchen. Geschichten zum Muttertag tragen neben Ortsobmann Kurt Aue und seinem Stellvertreter Walter Eichler auch die ehemalige "First"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.04.18
Kultur
17 Bilder

Karwoche - 2. Tag: Es geht himmelwärts

Liebe Leserin, lieber Leser, das ist das Schwerste, was eine Mutter erleben kann, zu erleben, wie es mit dem eigenen Kind zu ende geht. Alles mitzuerleben, mit zu durchleiden und doch nichts machen zu können. Es geht nur noch bergab - und zwar immer schneller. Aber die Mutter bleibt bis zum bitteren Ende. Es ist das Beste, was sie tun kann. Wir hatten gemeinsam ihr Kind beim Sterben begleitet. Immer wieder hatte ihr Maria, die Mutter Jesu, Kraft gegeben. Auch sie blieb an der Seite Jesu bis zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.04.14
  • 5
  • 9
Freizeit

Schwanger mit neun - Mutter mit zehn

In Spanien hat ein zehnjähriges Kind ein Baby zur Welt gebracht! Das Mädchen ist wohl die jüngste Mama Europas. Der Vater des Kindes ist ihr 13-jähriger Cousin, doch dieser weiß noch nicht einmal davon. Elena und Gheorghe trennten sich, bevor sie hochschwanger nach Spanien zog. Nun stellt sich dir Frage, ob sie denn nicht aufgeklärt wurde. Die Antwort der Mutter lautet: „In Rumänien passiert das ständig. Bei uns ist es normal, dass Mädchen mit zehn heiraten und eine Familie gründen. Elena ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.11.10
  • 5
Kultur
Für die Mütter zum Muttertag

La Mama!! Die Geschichte einer Mutter

LA MAMA ! Die kleine alte verhärmte Frau die man nur als La Mama kannte und die junge Frau die Blonde die man die Fremde nannte, das Schicksal der Beiden, konnte vor Jahren man aus der Zeitung erfahren. La Mama hatte 6 Söhne geboren. 6 Jahre war der jüngste, dann hat sie durch einen Unfall, Francesco ihren Gatten verloren. Für sie begann eine Zeit der Leiden und Not, sie musste für ihre Kinder sorgen ums tägliche Brot. La Mama ging waschen, putzen, Tag aus und Tag ein, ordnete Wäsche, zuerst...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.05.10
  • 6
Gedanken

Gedicht 10: Geburtstagslied für meine MAMA

Meine Mama hat Geburtstag Das ist wirklich wunderschön meine Mama hat Geburtstag und nun sag ich dankeschön Alles Gute zum Geburtstag Mamalein, das wünsch ich Dir Alles Gute zum Geburtstag Mamalein, ich danke Dir Du hast uns mit soviel Mühe immer Alles recht gemacht und hast uns mit Deiner Liebe so umsorgt bei Tag und Nacht ...alles... Alles soll Dir nun gelingen Alle Freude zu Dir kommen Alle Deine ganzen Wünsche soll das Glück nun zu Dir bringen ...alles... Du sollst , was Du uns gegeben...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.10.09
  • 5
Freizeit
Zum Muttertag geehrt worden.

La Mama! Zum Muttertag.

Die Geschichte einer Mutter. Die kleine alte verhärmte Frau die man nur als La Mama kannte und die junge Frau die Blonde die man die Fremde nannte, das Schicksal der Beiden, konnte vor Jahren man aus der Zeitung erfahren. La Mama hatte 6 Söhne geboren. 6 Jahre war der jüngste, dann hat sie durch einen Unfall, Francesco ihren Gatten verloren. Für sie begann eine Zeit der Leiden und Not, sie musste für ihre Kinder sorgen ums tägliche Brot. La Mama ging waschen, putzen, Tag aus und Tag ein,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.05.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.