Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuer

Beiträge zum Thema Feuer

Freizeit
41 Bilder

Dragonfire von wilden Tieren im Zoo attakiert ?

Am 27.07.2012 wurde die Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" kurz vor ihrem Auftritt in der Dschungelnacht im Augsburger Zoo von wilden Zootieren attakiert, die kurz vor dem Auftritt aus Ihrem Stall ausbrachen und sich langsam von hinten an uns ranschlichen. Gott sein Dank hatten wir unsere Tierheilpraktikerin Susi dabei die mit der Hilfe von Tamara, die zwei wilden Indianerponys mit Streicheleinheiten im Zaum hielt. Nach einer geraumen Zeit, des im Zaum haltens, kam dann der Tierpfleger der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.12
  • 1
Freizeit
13 Bilder

Feuerzauber im Gaswerk

Gestern Abend zog es uns noch einmal zum Grenzenlos Festival im Gaswerk. Als einen der Höhepunkte, neben vielen ausgezeichneten Konzerten, schauten wir und die Feuershow an. Leider war der Ort dafür nicht ganz glücklich gewählt. Die Beleuchtung wurde nicht abgeschaltet und das Licht aus der dahinter liegenden Ausstellungshalle taten der Show nicht gut. So ist es nur eine magere Ausbeute geworden.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.11
  • 9
Blaulicht

Uni Augsburg brennt: Semesterstart in Augsburg ohne Mensa

Ein Feuer in der Mensa der Uni Augsburg hat heute Früh um 9 Uhr die Feuerwehr aus den Federn gescheucht. Abdichtarbeiten an der Dachpappe der Mensa, die momentan renoviert wird, werden als Brandherd geführt. 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Göggingen, Haunstetten und der Berufsfeuerwehr Augsburg bekamen den Brand an der Universität Augsburg in zwei Stunden in den Griff. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Für Studenten, die nach den Semesterferien erst nächste Woche...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.04.11
Blaulicht

Brand in Augsburg-Oberhausen, heute, 24.02.2011

Brand in Oberhausen! Das war das erste, was ich heure morgen gehört habe. Ich lass mich ja morgens immer vom Radio wecken, meist um 6:30 Uhr oder 7:00 Uhr und höre mir dann immer erstmal die Nachrichten an. Ist vielleicht nicht immer eine schlaue Idee, sich von den Schreckensmeldungen des morgens wecken zu lassen. Jedenfalls wurde mir nachdem über Guttenbergs Aberkennung des Doktortitels gesprochen wurde, was wir ja aber alle seit gestern schon wissen, erzählt, dass im Augsburger Stadtteil...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.11
Freizeit
14 Bilder

Das Historische Bürgerfest Augsburg – Die Feuershow der Feuerkrieger.

Am 4.8.2010 fand ein Kindertag mit speziellen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt, unter anderem auch die Feuershow der Feuerkrieger. Ein feuriges Märchen in dem es sich um eine unglückliche Prinzessin handelte. Das ca. 30minütige Spektakel verzauberte viele Bürger. Wir tauchten in eine andere Welt ein. Die Atmosphäre rund um den Turnierplatz war sensationell. Das Bürgerfest endet am Sonntag den 8.8.2010. Ein Besuch in den Roten-Torwall-Anlagen kann ich nur empfehlen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.08.10
  • 10
Freizeit
Feuershow mit Roxana
34 Bilder

Rundgang beim Historischen Bürgerfest Augsburg

Auch unter der Woche lohnt sich ein Besuch auf dem Bürgerfest durchaus, es ist nicht ganz so voll und trotzdem ist eine Menge geboten. Wir trafen die Hexe Roxana, Trolle, Bettler und Feuerkünstler. Da die Ritterturniere nur am Wochenend stattfinden genossen wir die leisen Töne und haben einen Rundgang mitgebracht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.08.10
  • 14
Kultur
10 Bilder

Feuershow im Augsburger Zoo (Dschungelnacht)

Hallo myHeimatler, bin noch schnell um 22.00 Uhr in den Zoo gefahren. Parkplatz auf dem Gehweg. War sonst alles voll. Schnell direkt zur Feuershow gelaufen. Boah die vielen Menschen. Aber es hat sich gelohnt. Danach ein Verkehrscaos beim Heimfahren. Endlich zu Hause angekommen und a Bier aufgemacht ging`s ab an den PC. So nun geht`s ins Bett, und i wünsch Euch Allen ein schönes Wochenende !!! Gilli

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.07.10
  • 12
Freizeit
34 Bilder

Lagerfeuer

Letzen Samstag bat mich ein Freund meines Vaters Bilder seiner Band auf dem Motorradtreffen Attenhausen zu machen... Da waren natürlich tolle Motive zum knispen dabei.. Am allerschönsten fand ich das Lagerfeuer.... Ich weiss, die Bilder sind nicht perfekt...aber ich wollt einfach nur spielen *g

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.10
  • 1
Freizeit
19 Bilder

Feuer, faszieniernend zu fotografieren

Wer Zündeln mag,wird Feuerspucken lieben und deswegen bin ich froh, das ich bei der letzten Feuershow die ich gesehen habe, meine Kamera ganz zufällig wieder mal dabei hatte. Der Mittelaltermarkt in Scherneck ( http://www.myheimat.de/aindling/freizeit/2-mittela... ) ist zwar schon etwas her, aber ich wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten. Bei minus 17 Grad hat sich der Besuch und das warten auf alle Fälle gelohnt.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.10
  • 4
Blaulicht

Stadelbrand- Rauchwolke über Oberhausen und B17

Oberhausen. Ein landwirtschaftlicher Stadel der zur lagerung von Stroh und Heu verwendet wird ist am Samstagnachmittag niedergebrannt. Vier Kinder mussten mit Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hatten nach Angaben der Polizei gezündelt. Tiere waren nicht im Stadel.Um 16.00 Uhr meldete ein Bewohner von Oberhausen einen Scheunenbrand. Der Stadel,in Holzbauweise mit den Maßen ca. 25x10 m und einer Höhe von ca. 5 m liegt nördlich von Oberhausen an der Bundesstraße...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.12.09
Kultur
5 Bilder

Bilder - Poesie des Feuers

Anlässlich der Shoppingnight am 27 November in Augsburg habe ich ein paar Bilder gemacht. Die Nacht der 1000 Lichter hat alle verzaubert. Viel Spaß beim Anschauen !

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.11.09
  • 2
Freizeit
6 Bilder

Schwabmünchner Feuershowgruppe im Abraxas Augsburg

Konnichi wa an alle Fans der Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" aus Schwabmünchen. Wer uns bei einem öffentlichen Event in Aktion sehen will, kann am 10. Oktober zum Didgeridoo-Festival ins Abraxas nach Augsburg kommen und uns um 19:15 Uhr bei unserer asiatischen Feuershow zuschauen. Wer uns kennt weiß, das es wieder ein heißer Auftritt mit viel Feuerzauber und heißem Drachenatem wird, so das die Augen aller Zuschauer nach dem Auftritt wieder glänzen und die Kinder von den Drachenmenschen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.09.09
  • 5
Blaulicht
21 Bilder

"FEUER" und "FEUERWERK" mit Fototipps

mitunter am liebsten zum Fotografieren ist das Spiel mit dem Feuer. Ob Feuerwerk oder Feuerschlucker, egal da muß man hin. Nach etlichen Bildern kam ich mit einer hohen Blendenzahl 18-22 und 1/250 am besten zurecht. Die Schärfe sollte manuell eingestellt werden, da der Autofocus zu lange braucht. Stativ nur bei Feuerwerk nötig. Iso-Automatik bis 1600 eingestellt. Meine hier dargestellten Fotos habe ich auf dem letzten Augsburger Bürgerfest, und auf Schloss Scherneck (Haloween-Party) geschossen....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.01.09
  • 12
Blaulicht
2 Bilder

Feurio!

Da ist es einem PKW aber heiß geworden...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.01.09
  • 8
Wetter
Gemütliche Atmosphäre (Bild: www.pixelio.de) | Foto: www.pixelio.de
4 Bilder

Die kalte Jahreszeit bedeutet Hochsaison für Kamin und Ofen

Wenn es draußen so langsam fröstelt und man beginnt, sich lieber mit einer gemütlichen Tasse Tee auf das Sofa zu kuscheln anstatt auszugehen, dann ist er da: der Herbst. Leider steigt mit dieser Jahreszeit nicht nur die Gemütlichkeit, sondern auch die Heizkosten. Eine Möglichkeit um beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, ist die Anschaffung eines Kamins oder eines Ofens. Wer würde nicht gerne einen gemütlichen Abend vor dem Kaminfeuer im eigenen Heim verbringen? Die Faszination für Feuer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.09.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.