Triathleten des TSV Barsinghausen starten in Bokeloh und London

v.l.: Ernst Wildhagen, Kersten Koschoreck, Andreas Vree, Ina Wildhagen und Martin Kundrus (Foto: Martin Wildhagen)
Während acht Triathleten des TSV Barsinghausen am 30. Mai 2015 beim Triathlon "vor der Haustür" in Bokeloh an den Start gingen war ihr Vereinskamerad Anders Nielsen bei einem internationalen Wettkampf in London dabei. Dort wurden im im Rahmen der Weltmeisterschaftsserie auch mehrere Jedermann-Rennen angeboten. Nielsen startete über die Sprintdistanz mit 750 m Schwimmen, 22,5 km Rad fahren und 5 km laufen am Sonnabend wurde er in der Zeit von 1:10:50 Dritter in der Gesamtwertung und Sieger seiner Altersklasse! Damit feierte er in einem stark besetzten internationalen Feld einen mehr als gelungenen Saison-Auftakt.

In Bokeloh fand ebenfalls ein Wettkampf über die Sprintdistanz statt. Hier mussten 700 geschwommen, 21,2 km Rad gefahren und 5,4 km gelaufen werden. Bei für die Jahreszeit kühlen Temperaturen und starkem Wind waren die Wetterbedingungen nicht optimal. Auch hier konnte mit Ernst Wildhagen in 1:09:01 Std. ein TSV-Triathlet seine Altersklasse gewinnen und den 28. Gesamtplatz erzielen. Dabei war er mit der Auftaktdisziplin nicht ganz zufrieden und verlor anschließend noch Zeit beim Anziehen einer Windweste. Mit der insgesamt siebtschnellsten Radzeit fuhr er anschließend aber nach vorne. Beim abschließenden Laufen genoss er als schnellster seiner Startgruppe den Luxus, direkt hinter dem Führungs-Fahrrad zu laufen, was zusätzliche Motivation gab.

Die beiden nächsten TSV-Athleten waren Jan Roehl in 1:13:21 (103./12. AK40) und eine Sekunde später Kersten Koschoreck (105./7. AK50). Im Feld der Männer kamen vom TSV Barsinghausen noch Andreas Vree nach 1:20:53, Martin Kundrus nach1:22:26, Detlef John nach 1:25:25 und Martin Bittner nach 1:30:02 Std. ins Ziel.

Bei den Damen benötigte Ina Wildhagen genau 1:23 Std. Ihr steckte noch der Triathlon über die halbe Ironman-Distanz in St. Pölten in den Knochen. Trotzdem wurde sie 7. ihrer Altersklass und 55. in der Gesamtwertung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.