Silvesterlauf des TSV Barsinghausen

Startaufstellung
Silvesterlauf des TSV Barsinghausen 2013

Zum beliebten Silvesterspektakel am Deister fand sich bei strahlendem Sonnenschein wieder eine treue Fangemeinde von 130 Teilnehmern zum Start vor der Gymnastikhalle am REWE-Sportpark ein. Obwohl der Silvesterlauf des TSV Barsinghausen ohne offizielle Zeitnahme auskommt, hat er seinen Wettkampfcharakter nie ganz ablegen können. In diesem Jahr entschloß sich der Veranstalter zum stoppen der Zeiten bei den vorderen Platzierungen. So ließen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer aus der Reserve locken und pünktlich zum Start um 11 Uhr wurde der Vorsatz, heute nur locker laufen zu wollen, mit dem Abdrücken der eigenen Stoppuhr fallen gelassen.
Auf die Strecke geschickt, wurden die Läuferinnen und Läufer mit dem Start einer Silvesterrakete, abgefeuert vom Bürgermeister Marc Lahmann. Die Langstrecke weist in der aktuellen Streckenführung eine Länge von ca. 9,25 Kilometern und einer zusätzlich zu überwindenden Höhendifferenz von 184 Metern aus. Zunächst stellt die Strecke auf den etwa 3,2 Kilometern bis zur Bärenhöhle außer einem kleinen Hügel an die Teilnehmer noch keine großen Anforderungen. Mit dem Abbiegen auf den Otto-Korn-Weg ändert sich das Profil, denn auf den folgenden 2,8 Kilometern hinauf zum Bierweg sind nahezu die gesamten Höhenmeter der Strecke zu erklimmen. Danach geht es nur noch flott bergab und eben bis zum Startpunkt zurück. Hier werden die Läufer mit warmen Tee, Apfelschorle und einem Glas Sekt empfangen.
Zusätzlich zu der 9,25 km Strecke wurde für die Kinder eine 2,4 km lange fast ebene Strecke angeboten. Hier liefen nicht nur die Kinder, sondern auch die Großväter mit ihren Enkeln.
Wie alljährlich gab es noch einen gemütlichen Abschluss im Sportheim, mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Ergebnisse:
Männer: 1. Andreas Kramer 36:06 TSV Barsinghausen
2. Clemens Walther 37:43 Egestorf
3. David Seidel 38:23 MSV Duisburg
Frauen: 1. Simone Hamann 44:35 Springe
2. Steffi Hoffmann 45:40 Elan Barsinghausen
3. Teresa Sanchez 45:50 LG Wennigsen
Schüler: 1. Max Keßler 11:46 Egestorf
2. Tim Nicolai 12:37
3. Enrico Grüne 12:41 Egestorf
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.