Spätsommerausflug vom BV Barsinghausen zum Findlingsgarten und "Meer"

Steinhuder Meer: Promenade | Gut gelaunt starteten die Kameradinnen und Kameraden vom Bergmannsverein Glück-Auf am Bahnhof Barsinghausen mit fünf Autos zum gemeinsamen Ausflug.
Unser erstes Ziel war Hagenburg. Der Findlingsgarten zeigt beeindruckende geologische Naturdenkmale, die von den Gletschern der Eiszeit mit ungeheuerer Kraft aus Skandinavien hierher transportiert wurden. Hier sind verschiedene Tiefengesteine, Ergussgesteine, Umwandlungsgesteine und Sedimentgesteine zusammengetragen und beschrieben worden.
Dann ging es weiter nach Steinhude - die Plätze auf dem Ausflugsschiff waren schon vorab für uns reserviert.
Bei traumhaft schönem Spätsommerwetter startete unsere 90 minütige Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer. Bald nachdem wir abgelegt hatten wurde auch schon Kaffee und Kuchen serviert. Wir lauschten den Ansagen des Kapitäns - vieles war uns bekannt - aber trotzdem interessant. Es machte Spaß den Seglern und Surfern zuzusehen oder die Möwen und die Haubentaucher zu beobachten. Viel zu schnell verging die Zeit und wir waren wieder am Ausgangspunkt angelangt.
Nun hatte jeder noch Zeit zu einem schönen Spaziergang bevor wir uns zum Abendessen trafen. Wir hatten "Im Alten Winkel" reserviert und dort hatte man sehr schön für uns eingedeckt und bald wurde ein schmackhaftes Essen serviert. Am Ende dieses schönen Tages waren sich alle einig - "nach der Fahrt ist vor der Fahrt".
3 5
4
5
3 4
4
1
3
1 5
5
5
4
4
2 4
5
4
1 4
3
3 5
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Calenberger Zeitung | Erschienen am 30.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 22.09.2014 | 23:24  
28.867
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 22.09.2014 | 23:28  
8.715
Wunibald Wörle aus Eresing | 24.09.2014 | 21:16  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 24.09.2014 | 22:00  
8.113
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 25.09.2014 | 22:05  
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 29.09.2014 | 00:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.