Moskau - 2.Teil - Stadtbesichtigung
Die Stadt Moskau wurde 1147 gegründet, eine Siedlung existierte an dieser Stelle allerdings bereits seit der Jungsteinzeit. Der Rote Platz von zahlreichen Wahrzeichen eingerahmt bildet den Mittelpunkt der Stadt.
Auf der einen Seite des Platzes der Kreml umgeben von einer wuchtigen roten Befestigungsmauer mit insgesamt 20 Türmen.
Das größte Gotteshaus auf dem Kreml-Gelände ist die Maria-Entschlafens-Kathedrale.
Die Basilius-Kathedrale, die im Auftrag Iwans des Schrecklichen von 1555 bis 1560 errichtet wurde, steht am anderen Ende des Platzes und ist Moskaus bekanntestes Wahrzeichen und fungiert heute nur als Denkmal.
Leider fanden wir diese Kathedrale zum Teil nur eingerüstet vor.
Der Kathedrale gegenüber steht der Erlöserturm mit Russlands bekanntester Uhr und einem stündlich anschlagendem Glockenspiel.
Wir besuchten noch eine Ausstellung der Faberge` Eier die als Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet werden und zu den größten Kostbarkeiten der Welt gehören.
Unsere Besichtigung wurde danach für eine kurze Zeit unterbrochen damit wir im Tiefgeschoß des neuen Kaufhauses auf dem großen Platz vor dem Kreml etwas essen konnten wo auch mehrere Selbstbedienungsrestaurants zu finden waren.
Nach dem Essen sahen wir uns eine Wachablösung an und gingen dann noch zum Kaufhaus GUM.
Der Rote Platz machte seinem Namen in diesen Tagen alle Ehre denn der International agierende Parfumhersteller Kenzo präsentierte seine Marke die durch eine Mohnblume symbolisiert wird auf einer riesigen Fläche mit unzähligen künstlichen Mohnblumen vor dem traditionellen Warenhaus GUM.
Den Abend beschließen wir auf unserem Stellplatz in froher Runde mit dem Geburtstagskind Albert.
Bis in den späten Abend wird geklönt, gesponnen und das eine oder andere zum Besten gegeben und aus nahezu jedem Wohnmobil wird eine hochprozentige Spezialität hervorgeholt und auf Albert angestoßen.
Toller Reisebericht einer sicherlich elebnisreichen Urlaubsfahrt!
Ein äußerst interessanter und auch lehrreicher Reisebericht.
Toll !!
.......... das war ein hervorragender reisebericht ........ sehr schön beschrieben und auch gezeigt ....... ganz große klasse ........
Ein interessanter Beitrag mit sehr schönen, aussagekräftigen Bildern!
Toll:))
Sehr schön Kurt,was hast Du für viele Bilder.
Ein schöner Beitrag mit super Bilder, danke. GA
Toller Reisebericht über eine faszinierende Stadt.
Danke Kurt für diesen schönen Reisebericht.
Schade, dass Ihr schlechtes Wetter hattet.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Horst
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag, nur wird die Sonne heute wohl nicht mehr kommen.LG Kurt
Wohl kaum Kurt.
Darum habe ich einen Beitrag "Moskau bei Nacht" eingestellt.
Bei solchem Wetter hat man ja Zeit zum Gucken.






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .