Herbstzeit ist Laternenzeit

fantasievolle Laternen
Barsinghausen: Petrusgemeinde | Herbstzeit ist Laternenzeit - bei wunderschönem Herbstwetter wurde das Laternenfest der Petruskrippe gefeiert. Um 17:00 Uhr trafen sich Kinder, Eltern und Großeltern in der Petrusgemeinde um gemeinsam an einem Gottesdienst mit Pastor Rupnow teilzunehmen. Thema war die Geschichte um den heiligen Martin bei dem sich auch die Kinder einbringen konnten. Nach diesem Auftakt begann der Laternenumzug. Eine interessante Auswahl der schönsten Laternen konnte bestaunt werden. Gemeinsam ging es durch die Nordstadt - musikalisch wurde der Umzug vom Posaunenchor begleitet - zurück zur Petrusgemeinde. Dort warteten fleißige Helfer schon leckerer Bratwurst, belegten Broten und warmen Getränken. Mit diesem gemeinsamen Essen klang das schöne Fest aus.
5
1
1
1
1
1
1 5
3 4
1 2
1 1
1
2
1
3
2
2
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
27.438
Heike L. aus Springe | 10.11.2014 | 20:42  
6.722
Rita Schwarze aus Erfurt | 11.11.2014 | 02:00  
60.895
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.11.2014 | 14:13  
8.114
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 12.11.2014 | 22:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.