Badenhausen: JGB Hindenburgfest 2015

Badenhausen: Hindenburg | JGB Hindenburgfest 2015

Badenhausen (ein/kip) Am ersten Juni-Wochenende wird in Badenhausen bekanntlich das Hindenburgfest gefeiert. Für den 6. Juni 2015 lud die Junggesellen-Gemeinschaft Badenhausen (JGB) traditionell zur Rock-Party auf den Grillplatz am Fuße der ehemaligen Hindenburg ein.
Sehr viele Besucher genossen bei herrlichem Sommerwetter und guter Musik schon ab den frühen Abendstunden die ausgelassene Stimmung. Hierfür sorgten die Bands „Tilly B.“, „Only Pretending“ und „Mind the Gap“.
Den Anfang machte die junge Nachwuchsband „Mind the Gap“ aus Einbeck, die mit ihrem Alternative-Rock auf ganzer Linie überzeugte. Der gute Sound der jungen Musiker und die kräftige Rockröhre von Sängerin Jana Melching konnten die ersten Gäste gut überzeugen.
Im Anschluss sorgten „Only Pretending“ aus Schwiegershausen mit ihren akustisch geprägten Rocksongs bei langsam untergehender Sonne für beste Stimmung auf dem idyllischen Grillplatz an der Hindenburg.
Als Haupt-Act betrat schließlich das JGB-Mitglied Tilly mit seiner Band die Bühne. Gesanglich wurde „Tilly B.“ in diesem Jahr von Melli Mau unterstützt. Für den Sänger Olli Schönborn war es das Abschiedskonzert. Er holte das Letzte aus sich raus, um das Publikum zu rocken – was dieses auch dankbar annahm. Mit Hits wie Still got the Blues, Rebell Yell oder St. Tropez am Baggersee feierte der komplette Platz. Tilly B. zeigten sich in bester Spiellaune und das Publikum feierte mit ihnen bis in die späte Nacht.
Das Hindenburgfest war einmal mehr eine großartige Party im Zeichen des Rock´n´Roll, die bei allen Besuchern sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Auch gilt es positiv zu erwähnen, dass diese Großveranstaltung komplett friedlich und bei bester Stimmung aller Beteiligten ablief. Der Dank geht an dieser Stelle an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Einsatz dieses Fest nicht zustande gekommen wäre und die allesamt einen großartigen Job gemacht haben. 

Bdhn100 JGB-Helfer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.