Weltrotkreuztag in Bad Nenndorf
Bad Nenndorf: Kurpromenade | Am 8. Mai, dem Weltrotkreuztag, präsentiert der DRK-Kreisverband Schaumburg seine vielfältigen Aktivitäten in Bad Nenndorf: Rettungsdienst, Bereitschaften, Einsatzzug/Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz, Sozialstationen, Menübringdienst u.v.m. Alles das unter dem weltweit bekannten und geachteten Zeichen des Roten Kreuzes.
Unterstützung bei dieser Veranstaltung kommt auch von der Fachdienstbereitschaft des DRK-Landesverbandes aus Hannover, die u.a. den Oldtimer-Küchenwagen aus dem Jahr 1958 präsentiert.
Besucher können von 10 bis 15 Uhr auf der Kurpromenade live einen Eindruck von Rotkreuzarbeit bekommen - einer Bewegung, die von dem Schweizer Henry Dunant ausging. Sein Geburtstag wird seit 1948 weltweit mit dem "Internationel Rotkreuz- und Rothalbmondtag" gefeiert.





Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .