175 jähriges Badejubiläum - 1500 Teilnehmer beim großen Historischen Festumzug

Große Festwoche mit vielen einzelnen gut besuchten Veranstaltungen ging zu Ende

Bad Lauterberg (bj). Mit einem außerordentlich langen und bunten Festumzug, der in 80 einzelnen Marschgruppen, 30 Festwagen und 15 Musik-und Spielmannszügen aufgeteilt war, ging nach einer veranstaltungsreichen Festwoche das 175 jährige Badejubiläum am letzten Juliwochenende zu Ende. Auf der gesamten Umzugsstrecke säumten unzählige Besucher aus nah und fern den Festumzug. Unter den rund 1.500 Mitwirkenden waren auch eine ganze Reihe in historischen Kleider zum Umzug angetreten. Nach dem fast einstündigen Festumzug war nicht nur der Kurpark überaus gut besucht, wo die Musik-und Spielmannszüge noch jeweils musizierten, sondern auch die Innenstadt, wo gleichzeitig ein verkaufsoffener Sonntag abgehalten wurde

.

Fotos: Bernd Jackisch
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.