Sozialverband Deutschland – letztes Treffen 2013 der SoVD-Damen

An den Zithern von rechts nach links: Irene Hildebrandt, Brigitte Helmboldt, Waltraud Gottschlich, Karin Strauss und Erika Engelke (Foto: Brigitte Helmboldt)


Weihnachtliche Klänge von Akkordzithern

Bad Lauterberg (sovd). Die Kaffee-Tafel in der „Goldenen Aue“ war wieder einmal von den Damen des SoVD-Vorstandes liebevoll, weihnachtlich geschmückt und dekoriert worden. Der Saal mit einem bunt verzierten Tannenbaum herausgeputzt.
Die Leiterin der SoVD-Frauengruppe, Frau Eva-Maria Willig, begrüßte die anwesenden Damen und den 1. Vorsitzenden Herrn Ulrich Helmboldt ganz herzlich zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr.
Dem gemeinsamen Kaffeetrinken folgte eine musikalische Darbietung von einigen Vereinsmitgliedern die „Harzer-Zither-Hexen“. Weihnachtliche Klänge auf den schönen Akkordzithern luden zum Mitsingen und -Summen ein. Eine kleines Gedicht vom „geklauten Weihnachtsbaum“ … das darf man ja auch nicht …fand ebenso Freude und herzlichen Applaus.

Eine Sektrunde für Alle lockerte die gemütliche Runde auf.
Es wurden noch einige „Geburtstagskinder“ bekanntgegeben. Diese hatten dann einen Liedwunsch frei. Alle Damen sangen gerne bei den Liedern mit.

Ulrich Helmboldt nannte noch zwei Termine zum Jahresanfang 2014.
Am Sonntag, den 5. Januar 2014, um 15.00 Uhr, im Kurhaus, das 15. Neujahrskonzert mit dem Feuerwehrmusikzug Barbis. Rechtzeitiges Erscheinen sichert auch die´begehrten Sitzplätze; weil es immer sehr beliebt (kostenloser Eintritt) ist.
Im Angebot hat der Sozialverband noch was ganz neues: Am Sonntag, den 26. Jan. 2014, um 10.30 Uhr, wird in dem Restaurant „Goldenen Aue“ das 1. Langschläfer-Frühstück des SoVD Bad Lauterberg (man sagt Neudeutsch auch Brunch dazu) gereicht.

Allen Anwesenden und Ihren Familien wünschte Ulrich Helmboldt noch eine schöne verbleibende
Adventszeit, geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins „Neue Jahr“.

Die SoVD-Frauengruppe trifft sich immer am 3. Dienstag im Monat um 15.00 Uhr in der „Goldenen Aue“.

Text und Bild: Brigitte Helmboldt

An den Zithern von rechts nach links:
Irene Hildebrandt, Brigitte Helmboldt, Waltraud Gottschlich, Karin Strauss und Erika Engelke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.