RK-Info-Treff mit Kniffelturnier

v.l.n.r.: Herbert Klusmann, Hartmut Störmer, Klaus Richard Behling, Leon Fuchs, Christoph Höche, Bernd Thomas. (Foto: RK Bad Lauterberg)
Bad Lauterberg. Im Rahmen des zuletzt stattgefundenen Info-Treffs konnte der Vorstand der Reservistenkameradschaft Bad Lauterberg auch zahlreiche Gäste und Freunde der RK in den Gasträumlichkeiten des Restaurants "Goldene Aue" begrüßen.
Das durch den RK-Kassenwart Klaus Richard Behling organisierte Kniffelturnier findet jedes Jahr im Frühjahr statt und dient nicht zuletzt dem Kennenlernen und Erfahrungsaustausch der Reservisten und fördernden Mitglieder des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr im regionalen Raum. Nach Auszählung der besten Kniffelergebnisse durch den 1. Vorsitzenden der RK, Bernd Thomas, konnte dieser feststellen, dass diesmal zwei junge Gäste das beste Resultat erzielt hatten. So belegte Christoph Höche den 1. Platz, gefolgt von Leon Fuchs, welcher den 2. Platz belegte. Das drittbeste Ergebnis erkniffelte Stabsunteroffizier d.R. Hartmut Störmer. Alle Teilnehmer erhielten unabhängig von ihrer Wertung einen Sachpreis.
Im Anschluss der Siegerehrung berichtete Behling über aktuelle Themen des Bundeswehr-Reservistenverbandes. So warb er für eine Teilnahme am bekannten Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch rund um das Steinhuder Meer. Dieser findet in diesem Jahr am 20. Juni 2015 statt. Für eine Teilnahme können sich Reservisten, wie Privatpersonen, bei einem der RK-Vorstandsmitglieder anmelden. Des Weiteren wies er schon einmal auf den am 10.10.2015 stattfindenden Helmstedt-Haldensleben-Marsch, welcher traditionsgemäß jährlich an die Deutsche Wiedervereinigung erinnert, hin. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr Helmstedt. Auch hier nimmt die RK Anmeldungen unter Tel: 05524/4681 oder 0151/17959203 entgegen. Über weitere lokale Veranstaltungen der RK Bad Lauterberg, u. a. ein geplantes Freundschaftsschießen beim Schützenverein St. Andreasberg, wird rechtzeitig informiert
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.