Pünktlich zum 175 jährigen Badejubiläum - Bismarkturm zeigt Flagge

v.l.n.r.: Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans, der Harzklub-Zweigvereinsvorsitzende Heinz. G. Trüter und der Wirt der Bismarkturmbaude Heiner Scharfe (Foto: Ina Spillner (Stadt Bad Lauterberg))
Bad Lauterberg ((pm). Schon seit einiger Zeit wehte die Bad Lauterberger Stadtflagge nicht mehr auf dem Bismarckturm – nämlich so lange, wie es keine ausrangierten Flaggen mehr aus dem Rathaus gab, so Bismarckturmwirt Heiner Scharfe, denn erfahrungsgemäß hält eine normale Stoffflagge bei den zum Teil rauen Witterungsverhältnissen auf dem Bismarckturm zur eine begrenzte Zeit. Dann ist sie kaputt und muss ausgetauscht werden.
Das kann so nicht bleiben, da waren sich Bürgermeister Dr. Thomas Gans, der Vorsitzende des Harzklubs Zweigvereins Heinz G. Trüter und die Wirtsleute Annegret Pues und Heiner Scharfe einig.
Am Freitag, dem 11 Juli 2014, pünktlich vor Beginn der Festwoche zur Feier des 175jährigen Badejubiläums der Stadt Bad Lauterberg im Harz, war es dann soweit – eine nagelneue Stadtflagge konnte in den fast blauen Himmel über Bad Lauterberg gehisst werden.

(Pressemeldung der Stadt Bad Lauterberg vom 14.07.2014)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.