Gründung der Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg

Gründungsversammlung der SoVD Männergruppe (Foto: Brigitte Helmboldt)
Bad Lauterberg. Der SoVD Bad Lauterberg hat am Donnerstag am 10. März 2016 die erste Zusammenkunft der SoVD-Männergruppe Bad Lauterberg im Restaurant „Goldenen Aue“ durchgeführt. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Bad Lauterberg, Ulrich Helmboldt, konnte dazu 21 Gründungsmitglieder begrüßen.
Siegfried Weisemann wurde einstimmig gewählt, um die Männergruppe
zukünftig zu leiten. Er erwähnte, dass sich acht weitere Kameraden bei ihm für diesen Termin abgemeldet hatten.
Ein monatliches Treffen dieser Gruppe soll an jedem 3. Donnerstag im Monat – im Gasthaus Goldene Aue – stattfinden. Beginn wird immer um 16 Uhr sein.
Man beriet auch darüber, welche Ziele und Aufgaben diese Gruppe haben soll. In erster Linie ist natürlich die Geselligkeit gefragt. Aber man möchte sich auch zum Wohle der Allgemeinheit einbringen. So könnte zum Beispiel die Pflegschaft für die Wassertretstellen im Stadtgebiet übernommen werden.
Auch die Gründung einer eigenen Musikgruppe wurde angeregt, die dann die SoVD-internen Veranstaltungen bereichern könnte.
Vortrags- und Spieleabende stehen ebenfalls auf der Tagesordnung, genauso wie Wanderungen, Besichtigungen und Ausflugsfahrten.
Ulrich Helmboldt und Siegfried Weisemann waren erfreut über den Ablauf der ersten Versammlung und über die gute Beteiligung.
Die Gründung dieser Gruppe ist somit erfolgt und die Anregung, die ja
aus Reihen der Frauengruppe kam, umgesetzt.
Siegfried Weisemann steht für weitere Anmeldungen unter Tel. 05524-3536 zur Verfügung.
Das nächste Treffen ist am Donnerstag, den 21. April 2016 um 16 Uhr geplant.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.