Bürgermeisterrallye – Ferienpassaktionen haben begonnen

Bad Lauterberg. Mit 18 Jungen und Mädchen war die diesjährige „Bürgermeisterallye“ nur mäßig besucht. Vermutlich lag dies an der großen Hitze. Im Beisein von Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans und seinen beiden Stellvertretern Gudrun Teyke und Erik Cziesla hatten die jungen Ferienpassinhaber nach dem Start der Rallye viele anstrengende Aufgaben zu lösen.
Aufgrund der ungewöhnlich hohen Temperaturen wurde diese verkürzt, da die Kinder im Kurpark ja auch ein großes Areal abzusuchen hatten. Es waren an Bäumen und Sträuchern Nummern angeheftet, die auf der Rückseite mit einem Codewort versehen wurden. Nach erfolgreicher Suche mussten die Codewörter den Bürgermeistern/der Bürgermeisterin genannt und Wissensfragen als auch jede Menge sportliche Aufgaben gelöst werden (Handstand, Wasser schöpfen, Lieder singen, Gedichte aufsagen, Flüsse nennen etc..).

Zur Belohnung der erfolgreichen Teilnahme erhielten alle Kinder ein Federball-Set und wurden zum Eis Essen eingeladen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.