Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich Ehrenamtliche zum Frühjahrsputz

Bad Grund (Harz): Hübichplatz | Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich Ehrenamtliche zum Frühjahrsputz

Bad Grund (kip) Wie in jedem Jahr so hat auch in diesem Jahr die Gemeinde Bad Grund zum Frühjahrsputz aufgerufen. Der Frühjahrsputz in der Bergstadt stand unter dem Motto "Grundinchens Frühjahrsputz". Vor der Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe begrüßte Ortsbürgermeister Manfred von Daak eine starke Abordnung der örtlichen Feuerwehr mit Ortsbrandmeister Dirk Blanke und der örtlichen Jugendfeuerwehr mit Jugendwart Patrick Ude, viele Abordnungen örtlicher Vereine und Verbände, die die Aktion unterstützten. Birgit Nienstedt von der Gemeinde Bad Grund händigte die Sammelbeutel mit sonstigen Gerätschaften zum Sammeln aus, während der Ortsbürgermeister die Einteilung der Teilnehmer vornahm. Die Johanniter sorgten für das leibliche Wohl.
Reinhard Wollenweber vom Verein Rotes Höhenvieh Bad Grund zeigte Fotos von wild in der Landschaft abgeladenen Müll und Bauschutt. Er stellte fest: "Es ist ein beklagenswerter Zustand trotz einer funktionieren Müllabfuhr."
Die örtliche Grundschule im Teufelstal war schon am Tag zuvor unterwegs. So beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler an der Sammelaktion zur Erhaltung einer sauberen Bergstadt.
Auch in Badenhausen, Eisdorf und Gittelde waren Abordnungen örtlicher Vereine und Verbände zusammengekommen, um den gemeindliche Aktion zu unterstützen.
In der Ortschaft Windhausen treffen sich die Einwohnerinnen und Einwohner am Samstag, 5. April, 8.30 Uhr, zum Frühjahrsputz auf dem Thiemanns Hof.

Foto
BG 123 (2)
Zum "Grundinchens"-Frühjahrsputz waren die ehrenamtlichen Sammler zum Treffpunkt vor der Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe auf dem Hübichplatz gekommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.