Reh mit Kitz kamen am 13. Juli 2015 zur Kaffeezeit

Bad Grund (Harz): Am Forstamt | Bad Grund (kip) Pünktlich zur Kaffeezeit stellten sich am Montag, 13. Juli 2015, gegen 16 Uhr ein Reh mit Kitz am Hang der Straße "Am Forstamt" ein. In aller Ruhe und ohne Hast putzten sich Muttertier und Kitz ihre Decke; teils gegenseitig, teils allein. Zwischendurch wurde sich am frischen Grün gelabt. Das Muttertier hob manches Mal den Kopf und lauschte. An den wenigen in etwa fünf bis zehn Meter Abstand vorbeifahrenden Autos störten sie sich nicht. Das Öffnen unserer Haustür ist mit etwas Geräusche verbunden (Schlüssel drehen im Schloss etc.) Auch daran störten sie sich nicht.
Nach etwa einer Stunden zogen sich Muttertier und Kitz in den angrenzenden Dickicht zurück. Sie blieben nur am Rand dieses Dickichts, so dass sie zwar etwas verdeckt aber weiter zu sehen waren.
Herrliche Anblicke eröffneten uns an diesem Nachmittag vor unserer Haustür.
Die Fotos wurden aus einer Entfernung von etwa zehn Meter mit einer digitalen Kompaktkamera geschossen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.361
Kurt Battermann aus Burgdorf | 13.07.2015 | 21:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.