Verbraucherzentrale Niedersachsen honoriert Engagement für gelungene Verpflegungskonzepte -Wartbergschule in Osterode erhielt 5. Stern

Schulen erfolgreich auf „EssKurs“
Verbraucherzentrale Niedersachsen honoriert Engagement für gelungene Verpflegungskonzepte -Wartbergschule in Osterode erhielt 5. Stern
Hannover/Osterode (ein/kip) Die Verbraucherzentrale teilt mit: Doppelte Freude in 22 niedersächsischen Schulen: Sie haben sich erfolgreich an der Maßnahme „Schule auf Esskurs“ der Verbraucherzentrale Niedersachsen beteiligt und innerhalb von neun Monaten verschiedene Aspekte rund um ihre Schulverpflegung verbessert. Bei der heutigen Prämierungsfeier in Hannover gab es von der Verbraucherzentrale dafür eine Sterne-Auszeichnung und viel Anerkennung für den Einsatz. Zehn Einrichtungen nahmen die Auszeichnung zum ersten Mal entgegen und fünf zum zweiten Mal. Vier Schulen freuten sich bereits über ihren 3. Stern. Darüber hinaus gelang es einer Schule den 4. Stern und zwei weiteren Schulen sogar den 5. zu holen.
„Es ist beeindruckend wie hoch das Engagement der Schulen, vor allem auch vieler Schüler, für ihre Essenssituation auch nach der nunmehr 7. EssKurs-Runde immer noch ist“, betonte Petra Kristandt, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Niedersachsen bei der Prämierungsfeier vor mehr als 100 Teilnehmern in Hannover.
Dorothee Meyer-Mansour vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, welches „Schule auf EssKurs“ seit Anbeginn fördert, bescheinigte der Maßnahme Zukunftsfähigkeit. Sie betonte: „Wichtig ist, dass nicht allgemeine Vorgaben, sondern eigene, auf die jeweilige Schule zugeschnittene Ziele umgesetzt werden. Das bietet die große Chance, das Erreichte auch nachhaltig zu etablieren.“
Die 8. Runde von „Schule auf EssKurs“ startet nach den Sommerferien. Alle niedersächsischen Schulen können sich noch bis zum 08.08.14 dafür bewerben. Hintergrundinfos und Bewerbungsunterlagen gibt es unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/schule-auf-esskurs
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.