Kriegsgräber auf dem Bergfriedhof Bad Grund

Bad Grund: Friedhof | Kriegsgräber auf dem Friedhof Bad Grund

Bad Grund (kip) Mit großem Aufwand hat der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Umbettungen von mehreren Soldatengräbern vorgenommen, die an verschiedenen Stellen des Bergfriedhofs bestattet waren. Zugleich wurde eine würdige Gedenkstätte im unteren Eingangsbereich geschaffen.
Mit Unterstützung des Volksbundes haben Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Badenhausen (heute Oberschule) eine Gedenktafel geschaffen, die die schlimme Zeit in Erinnerung ruft.
Bedauerlich ist nur, dass unweit dieser Kriegsgräber ein Abfallcontainer des Bauhofes aufgestellt wurde. Dies dürfte der Würde dieser Stätte mehr als unwürdig sein.

BG 099
Die Kriegsgräber auf dem Friedhof in Bad Grund mit dem Abfallcontainer im Hintergrund.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.