Tag der offenen Tür des Hundevereins Bad Grund mit vielseitigem Programm

Bad Grund (Harz): Hundeplatz | Tag der offenen Tür des Hundevereins mit vielseitigem Programm

Bad Grund (ein/kip) Ein Mops in Uniform robbt unter Hindernissen durch, ein Farmcollie gibt Küsschen: Das und vieles mehr haben die Besucher beim Tag der Offenen Tür beim Hundeverein Bad Grund erlebt. Mehr als 20 Hunde aller Rassen und Größen haben sich dort bei idealem Sommerwetter einem Wettkampf gestellt. Auf der 50-Meter-Rennstrecke gewann bei den kleinen Hunden (bis 30 Zentimeter Größe) Cordula Sander mit Parson Russel Sally, zweiter wurde der kleinste Teilnehmer Jenni Fähmels Chiwawa Socke. Auf Platz drei kam Anke Hondrogianis mit Mops-Bulldog Bella.

In der Klasse 30-50 Zentimeter Größe gewann Jack-Russel Mix Lucky vor Susanne Demmigs Deutschem Pinscher Mac und Joanna Stitzs Glathaar-Fox Enn.

Den ersten Platz der über 50 Zentimeter großen Hunde holte sich Birgit Fender mit Border-Colli Flash, Platz zwei ging an Britta Dommes mit Rhodesian Ridgeback
Raya, Platz drei an Christiane Friedrich mit Dobermann Aura.

Die Sieger beim Hindernislauf: 1. Platz Christina Spötter mit Collie-Mix Liesl, 2. Platz Kerstin Lagershausen mit Hütehund Lennox, 3. Platz: Michaela Koch mit Farmcollie Hardy.


Und dann gab es noch den Wettbewerb "Schön und schlau". Da überzeugte Cordula Sander mit Sally. Sie erhielten den größten Applaus vom Publikum für ihre 360-Grad-Rolle. Den zweiten Platz erreichte Michaela Koch mit Küsschen gebenen Farmcollie Hardy, Platz drei ging an Christiane Friedrich mit Mops Emmy in Soldatenuniform unterm Hindernis durchrobbend.

Das Trio Heartburn Billy & his Burning Harz begeisterten das Publikum, sowie die Agility Vorführungen der Vereinsmitglieder,
auch die zahlreichen Gäste konnten mit ihren Hunden den Übungsparcours ausprobieren.
Fotos: Verein
1. Der kleinste Teilnehmer Socke BG203
2. Gewinner Sally mit Cordula Sander BG200
3. Alle Sieger BG201
4. Heartburn Billy & his Burning Harz sorgten mit ihren hiesigen Hits für musikalische Unterhaltung BG202
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.