Lokale Mitfahrzentrale für Bergstadt Landau?

21. Mai 2015
20:00 Uhr
Ratskeller Landau, 34454 Bad Arolsen

Überflüssige Touren vermeiden und allen die Möglichkeit geben, mobiler zu sein ist das Ziel. Eltern profitieren, indem sie Zeit und Sprit sparen. Jugendliche profitieren, weil sie mobiler sind. Senioren profitieren, wenn sie nicht selbst ein Auto haben. Fahrer profitieren, wenn sie pro Fahrt pro Fahrgast einen Euro (zum Beispiel) bekommen. Die Gemeinschaft profitiert, weil sie enger zusammenrückt. Und die Umwelt profitiert sowieso.

Wichtig ist den Initiatoren des Projekts Landliebe eine geschlossene Gruppe, denn sie wollen wissen, wer ihre Kinder zum Beispiel mitnimmt. Sowohl relativ spontane Fahrten etwa abends ins Kino als auch regelmäßige täglich zur Arbeit sollen berücksichtigt sein.

Vom Planungsbüro Bioline in Dalwigksthal kam jetzt nach eigenem Ausprobieren der Tipp, eine geschlossene Gruppe bei flinc.org zu gründen.

Jetzt hoffen die Initiatoren auf große Resonanz, denn nur dann kann das Modell Erfolg haben. Sollten sie gute Erfahrungen machen, könnte es ein Vorbild sein für andere Orte.

Mehr Informationen gibt es unter flinc.org.

myheimat-Team:

Christiane Deuse aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.