Gastspiel von Anne Klinge mit ihrem "Fuß-Theater" (Kinderprogramm) in der BAC - Ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Wann? 13.02.2015 16:00 Uhr

Wo? BAC-Stube, In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen DE
(Foto: BAC-Pressefoto)
Bad Arolsen: BAC-Stube | Wir freuen uns sehr Anne Klinge am Freitag, 13. Februar 2015, in unserem BAC-Theater begrüßen zu können.

Am Nachmittag um 16:00 Uhr wird sie "Das tapfere Schneiderlein" und am Abend, wie gewohnt um 19:30 Uhr, "Fußmord" präsentieren.


Anne Klinge zeigt Theater mit Hand und Fuß.
Ihre Füße bewegen ganz Europa, sind umjubelt in Peru und auf der EXPO in Shanghai. Selbst das deutsche Fernsehen feierte sie als Neuentdeckung in Sendungen wie der "Bülent Celan-Show", "Gottschalk-live" und "Tietjen und Hirschhausen".
Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf aller höchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens in eigenständige Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen lassen.
In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie "erzählen" ihre Fußhelden bekannte und unbekannte Geschichten. Mit Ironie und in kluger, humorvoller Dramaturgie durchleben sie Beziehungsdramen, Märchen, sogar Opern.

Das tapfere Schneiderlein liebt Pflaumenmus und noch mehr die Pflaumenmusverkäuferin. Außerdem ist es ein Held, denn schließlich hat es 7 (Fliegen) auf einen Streich getötet. Nun fürchtet sich das Schneiderlein weder vor Riesen, noch vor Wildschweinen und Einhörnern und auch nicht vor dem Heiraten...

Ein poetisches Fuß-Hand-Objekt-Theatermärchen, mit dem Anne Klinge all unsere BAC-Gäste, ob groß oder klein, 45 Minuten lang in ihren Bann ziehen wird.

Zitat Süddeutsche Zeitung: "Wer glaubt, schon alles zu kennen, was Kleinkunst zu bieten hat, hat noch nicht dieses Fußtheater gesehen."

Ein kleiner Vorgeschmack - "Fußtheater":
https://www.youtube.com/watch?v=YEQwBA61JXk

Zur Homepage von Anne Klinge:
http://www.fusstheater.de

Weitere Informationen zum BAC-Theater und dem Programm des 1. Halbjahres 2015 unter: http://p55046.typo3server.info/6.0.html

Eintritt: 8,- €
ermäßigt: 4,- €

Kartenvorbestellung:
Buchhandlung Aumann, Schloßstr. 5, 34454 Bad Arolsen
Ticket-Hotline: 05691-3553 (Montags bis Freitags: 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr)
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
37.433
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 10.02.2015 | 21:24  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 11.02.2015 | 12:21  
26.179
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 21.02.2015 | 20:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.