"A Most Wanted Man" - Kino im BAC-Theater

Wann? 15.04.2015 19:30 Uhr

Wo? BAC-Stube, In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen DE
Veranstaltungsplakat (Foto: BAC)
Bad Arolsen: BAC-Stube | "Der junge Muslim Issa flüchtet ohne Papiere nach Deutschland. Er findet Unterschlupf in der Islamischen Gemeinde in Hamburg, wo man ihm die junge, engagierte Menschenrechtsanwältin Annabel vorstellt. Mit ihrer Hilfe versucht er an sein Erbe, das „unreine“ Mafiavermögen seines Vaters, zu gelangen. Als Moslem gerät er ins Visier der Geheimdienste und bietet das perfekte Feindbild. Der idealistische Agent Günther Bachmann, grandios gespielt von Philip Seymour Hoffman, will Issa helfen und ihn aus der Schusslinie ziehen. Doch auch die CIA hat die Spur aufgenommen. Ein Kampf der Mächte um den angeblichen Terroristen beginnt.
Im Verlaufe des Films scheint Issa Opfer, Täter, Betrüger und extremistischer Fanatiker in einer Person zu sein und wird zum meistgesuchten Mann der Welt.

Der niederländische Regisseur Anton Corbijn (bekannt geworden als Fotograf internationaler Rock- und Popgrößen) erzählt ruhig und unaufgeregt und entspricht damit ganz dem Stil der Vorlage des berühmten Autors John Le Carré. Auch ohne große Actionszenen gelingt es ihm, immer mehr Spannung aufzubauen. Bis zum Schluss lässt die deutsch-britische Koproduktion den Zuschauer im Unklaren und fordert hohe Aufmerksamkeit für seine verrätselte und komplexe Geschichte. Die „Große Freiheit“, das Versprechen von Hamburgs Straßen an die Welt, sie erscheint am Ende verschwindend klein. So wie die Leinwand ohne Philip Seymour Hoffman."
(Carl Farin)

"A Most Wanted Man" - Spionagethriller
Deutschland und Großbritannien 2014
Dauer: 122 Minuten
FSK: 12 Jahre
Regie: Anton Corbijn
Drehbuch: Andrew Bovell
Buchvorlage: John le Carré
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe, Robin Wright, Nina Hoss, Daniel Brühl, Martin Wuttke, Herbert Grönemeyer (auch Musik)
Prädikat: besonders wertvoll

Eintritt: 5,- €
ermäßigt: 3,- €

Karten gibt es NUR an der Abendkasse!

Ein kurzer Einblick in den Film: https://www.youtube.com/watch?v=lTevAKVqcDo

Weitere Informationen zum BAC-Theater und dem Programm des 1. Halbjahres 2015 unter: http://p55046.typo3server.info/6.0.html
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.811
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 10.04.2015 | 18:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.